PC fährt ständig aus den Ruhemodus hoch - wieso ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist es möglich, dass ein Programm das System aktiviert um Updates herunter zu laden? Vielleicht z. B.  Windows 10 oder das Virenschutzprogramm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickPI
27.10.2015, 09:54

Hey,
Danke für die Antwort. Auf mein Laptop habe ich gerade gesehen, dass ich nicht mal ein Anti Virus Programm habe. Im Aufgabenplaner habe ich gerade nochmal überall nachgeschaut, ob "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren" deaktiviert ist. Langsam verstehe ich echt gar nichts mehr und ich weiß auch echt nicht, was ich noch alles versuchen könnte. Gibt es nicht irgendeine Log-Datei wo man sehen kann, wodurch der PC gestartet ist ? 

0

Ist Wake on LAN denn im BIOS auch deaktiviert? LAN Kabel ziehen reicht wieso auch immer vielleicht nicht. Und auch Wake on USB Mouse and Keyboard sollte auch deaktiviert sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickPI
27.10.2015, 08:47

Hey,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wake on Lan sollte am PC deaktiviert sein. Am Laptop gibt es nicht mal diese Funktion im Bios und er startet trotzdem. Deswegen würde ich die beiden Ursachen jetzt einfach mal ausschließen. Irgendwas muss der PC und der Laptop gemeinsam haben, was beide starten lässt. Ich weiß aber leider noch nicht was.

0
Kommentar von ArcticFox1
27.10.2015, 09:29

Ein bestimmtes Programm vielleicht, welches Updates installieren will oder so

0

So wie sich das anhört scheinst du dich damit auszukennen. Schau doch mal im Bios nach ob du da eine Einstellung findest die deinen Computer jeden morgen hochfahren lässt. Das Bios öffnest du im dem du F8 drückst, wenn dein PC hochfährt. Wichtig ist das du es ganz am Anfang machst und am besten so oft bis sich das Bios öffnet.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickPI
27.10.2015, 08:43

Hey,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war gerade im BIOS meines HP Laptops und konnte leider keine Option finden, die den Laptop hochfahren könnte. Am PC war ich jetzt auch schon öfters im BIOS aber ich finde einfach keine Option, die dran schuld sein könnte. 

0
Kommentar von ItsFuckinZomboy
27.10.2015, 11:52

Wenn das ein Laptop ist kanns an deiner Maus bzw. Trackpad liegen.
Oder Windows weckt sich übrigens nach 6 Stunden ruhemodus wieder auf.
Abstellen kann man das (soweit ich weiß) nicht

1

Was möchtest Du wissen?