PC fährt sich ohne Grund einfach Herunter!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mögliche Ursachen:

a) Viren -> (Laufwerk C formatieren & alles neu installieren)

b) Windows kaputt -> (Laufwerk C formatieren & alles neu installieren)

c) Dreck-Überhitzung: Kiste innen verdreckt, besonders Kühlkörper -> besonders schlimm bei Rauchern & Tierfreunden - Raucher-PC: http://www.theregister.co.uk/2009/11/13/ventblockers/page3.html auch Netzteil -> Lebensgefahr beim innen reinigen ( -> darum ggf. Neues Netzteil kaufen)

d) Sonstige Überhitzung: Lüfter defekt oder zu hohe Zimmertemperatur oder Ecke mit Hitze Stau oder Laptop im Bett, auf Schoß oder auf Deckchen (Sünden)

e) Hardware-defekt -> häufig "schwangere" ELKOs (zylindrische Teile aufgebläht/ obne geplatzt) oder Festplatte kaputt oder Netzteil defekt usw. ...

Dann hat sich wahrscheinlich ein Update heruntergeladen, welches einen Neustart erforderlich macht und wenn Du Deine Einstellungen nicht diesbezüglich geändert hast, dann fährt der PC einfach nach einer gewissen Zeit selber runter.

Man könnte natürlich den PC so programmieren, dass man die Updates nur nach vorheriger Bestätigung runterlädt, aber meistens vergisst man sie dann auch, was auf die Dauer gesehen nicht gut wäre.

CL2504 23.07.2011, 13:11

Wenn ich dann Wieder neu starte, Steht da immer DAs Windows nicht richtig heruntergefahren hat!

Weißt du das das heißen könnte?

PS danke für die Antwort!

0
surfenohneende 23.07.2011, 13:47
@CL2504

Ja, das heißt das es abgestürzt ist oder es einen Stromausfall gab oder Notabschaltung durch die Hardware (z.B. Überhitzung -> siehe meine Antwort ^^)

0

Hallo Scheint ein Hardwareroblem zu sein

Gehe mal in Den Geraetemanager /Systemeigenschaften Erweitert

Und dann den Haken bei Automatich Neustart entfernen

CL2504 23.07.2011, 13:09

Wenn ich Im Manager bin, finde ich nicht die Systemeigenschaften

Wüsstest du so wo das ist? DANKE

0
Dosenkarl 23.07.2011, 13:23
@CL2504

öffne Ereignisanzeige- Lokal...... siehe Fehler und lasse sie rüber wachsen

0

Grundlos wird er ja nicht runterfahren, überhitzt er vielleicht?

Überhitzung oder Virus

Was möchtest Du wissen?