Pc fährt sich einfach runter!?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Benutzt du deinen laptop im bett? Wenn ja dann kann es sein, dass durch deine decke oder wo der laptop draufsteht der lüfter blockiert wird.. Der laptop überhitzt also.. Ich würd dir also empfehlen einen platz zu suchen wo der laptop genug platz an den lüftern hat ( evtl nachttisch etc.)

littlemandy1 08.01.2012, 03:05

Ja ich benutze ihn oft im Bett . Danke ich werde dran denken :)

0

Wenn es wieder einen moment dauert bis er sich wieder einschalten lässt dann könnte es an einem Temperatur problem liegen.

Dann ist der PC halt warm und startet erst wieder wenn er etwas abgekühlt ist.

Das kann passieren wenn die lüftungsschlitze blockiert sind bzw der laptop etwas verstaubt ist innen drinn.

Das beste wäre wenn du den laptop dann mal zu einem pc laden bringst und fragst was eine reinigung kosten würde wenn du den nicht selber aufschrauben willst.

Um sicher zu gehen das es daran liegt kannst du dir ja einfach mal ein programm zum temperaturen auslesen suchen. HW Monitor ist recht gut. Nur will es bei mir unter win 7 keine werte anzeigen. Deshalb nehme ich im moment für meine cpu core temp. Ist auch ganz ok aber leider eben nur cpu.

Fährt er wirklich runter (mit Abmeldung bei Windows etc.) oder geht er einfach aus? Bei Überhitzung gibt es ein Notaus, damit nichts kaputt geht. Wenn er einfach so runterfährt, hilft evtl. nur System neu aufspielen (vorher Daten sichern).

littlemandy1 08.01.2012, 03:03

er geht einfach so aus.. Der Bildschirm wird schwarz und das blaue Licht (was bedeutet das es an ist) geht auf aus.

0
Annemaus85 08.01.2012, 04:05
@littlemandy1

Dann überhitzt er wahrscheinlich, ist er unten drunter dann sehr heiß? Da hilft nur Lüfter reinigen und ggf. Wärmeleitpaste wechseln. Ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man ein bisschen Werkzeug, Bastelgeschick und neue Wärmeleitpaste hat. Vielleicht kennst du ja einen Freund/Bekannten, der sowas kann. Ansonsten bring es mir vorbei, für 20 Euro krieg ich's wieder hin. ;)

0

fährt er runter wenn du arbeitest oder wenn er einfach so dasteht?

oder es ist ein trojaner setz denn pc mal neu auf bzw lapi

littlemandy1 08.01.2012, 03:00

wenn ich arbeite !

0
Hauns 08.01.2012, 03:00
@littlemandy1

dann ist es warscheinlich ein trojaner lass denn lapi mal von nen freund oder fachman neu aufsetzen

0

Also musst du den Lüfter freihalten. Meisten links an der Seite und hinten

öhhmm mach am besten ne systemwiederherstellung! einfach in start suche eingeben!

wurm. virus. trojaner...

kompletten systemcheck - und keinen unsicheren schrott herunterladen...

littlemandy1 08.01.2012, 03:02

habe Avira AntiVir und hat keine Viren festgestellt.

0
ponyfliege 08.01.2012, 16:23
@littlemandy1

wenn du einen kompletten systemcheck gemacht hast...

evtl. massefehler oder wackelkontakt oder defekte platine...

läppi nassgeworden oder runtergefallen?

0

ya wird zu warm halt wenn du zu lange dran warst du suchti ;)

Trojaner, was sonst?

Was möchtest Du wissen?