PC fährt sich einfach runter!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

CPU und CPU Cooler , Systemtemperatur zu hoch ? Wärmeleitpaste vorhanden ? Lüfter ausreichend ?

FIgther1998 01.09.2013, 11:39

Temperatur kann nicht sein. Es ging davor ja. Wärmeleitpaste? Meinst du was man auf den CPU tut wen man Lüfter draufbaut? Lüfter ist vollkommen ausreichend ;) Wir haben einen extra lüfter gekauft!

0
FIgther1998 01.09.2013, 11:39

Temperatur kann nicht sein. Es ging davor ja. Wärmeleitpaste? Meinst du was man auf den CPU tut wen man Lüfter draufbaut? Lüfter ist vollkommen ausreichend ;) Wir haben einen extra lüfter gekauft!

0

Entweder hast Du das Mainboard geschrottet, Dir nen Virus/Trojaner angelacht oder das Ding hats einfach hinter sich. Kommt ja auch drauf an, wie lange Du die Kiste schon hast und wie es um die Garantie bestellt ist. Viele moderne Geräte haben eine Art "Selbstmord-Chip" eingebaut, mit dem die Geräte wundersamerweise pünktlich zum Garantieablauf abkratzen. ;D

FIgther1998 01.09.2013, 11:41

Wie kann man das herausfinden das das Mainboard kapput ist? Trojaner denke ich nicht habe erst gestern ein Viren Programm durchlaufen lassen. Ich habe den PC seit 1 Jahr ( oder 2 :O ? ) Wir haben nach gerüstet also GPU, CPU, Netzteil.

Ernsthaft ein Selbstmord-Chip? :O :D

0
Deiros 01.09.2013, 11:47
@FIgther1998

Ja! :D Gibt es in Fernsehern, Laptops, sogar E-Herd, Kühlschrank undhastunichtgesehen...^^ Besonders dreist läuft das bei Handys und Apps. :-D Nehmen wir an, die Garantie geht bis zum 23.12. um 13:00h. Du kannst Gift drauf nehmen, dass bestimmte Geräte und Gerätemarken pünktlich am 23.12. um 13:00h abkratzen. :-D

Das Mainboard würde ich von einem Experten checken lassen - bloss nicht selber dran fummeln!!! Kann auch einfach ne mechanische Beschädigung oder ein Kurzschluss in der Belüftung sein.

0
FIgther1998 01.09.2013, 11:49
@Deiros

Dann hoffe ich mal das es is Mainboard ist ;) Kauf mir bald ein neues! :D

0
YaZzOnline 01.09.2013, 12:19

aber ist das kein Betrug?:D

0
FIgther1998 01.09.2013, 12:25
@YaZzOnline

Nö eigentlich nicht oder? :D Ne spaß ka interessiert mich aber auch nicht. Bis jetzt läuft mein PC seit 1 h

0
Deiros 01.09.2013, 12:26
@YaZzOnline

Zumindest ist es Arglistige Täuschung, denn die Anwesenheit eines solchen "Selbstmord-Chips" wird dem Kunden ja verheimlicht. Generell kann ich nur empfehlen, nur Geräte zu kaufen, die mind. 4 Jahre halten.

0

Was möchtest Du wissen?