PC Fährt nichtmehr hoch (blue-Screen)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte mal so nen ähnlichen fall, noch unter xp da hab ich mit nem kumpel gezockt und dann --> Blue screen Error irgendwas. hab in dann zur reparatur gebracht, weiß nicht mehr was es genau war jedenfalls musste windows neuinstalliert werden. aber da sich bei dir kein Windows installieren lässt und du sagst es passierte beim emails checken, könnte es theoretisch auch ein Virus/Trojaner sein. Merkwürdig ist nur dass du windows nicht neu installieren kannst. evtl hilft dir ja sowas: http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disk_44976921.html

Dennebear 30.03.2012, 14:06

Danke ich versuche es mal mit der CD

0

Garantiefall. wenn du es schaffst mach mal ein pic vom bluescreen und stell es hier ein dann können wir dir wenigstens sagen was das problem ist.

"Ich habe das Problem, dass eine bekannte einen PC hat, der nicht mehr hoch fährt." => Dann hat deine Bekannte ein Problem und nicht du.

Müsstest mal einen Screenshot von dem Bluescreen machen Dann kann man dir eventuell helfen.

Dennebear 30.03.2012, 14:09

Screenshot ist nicht möglich, da ich nicht an den Screen drannkomme bzw. ich ihn nicht speichern kann

0
RobinsonHuso 30.03.2012, 14:13
@Dennebear

Das ist natürlich sehr schlecht. Na kann es deine Grafikkarte sein, dein Arbeitsspeicher oder dein Mainboard. Eventuell mal probieren den Arbeitsspeicher zu tauschen. Den kann man ja wieder umtauschen wenn es nicht gehen sollte. Wenn's dann nicht geht kann es an sich nur die Grafikkarte sein oder dein Mainboard. Eins von beiden ist dann defekt.

0
Dennebear 30.03.2012, 14:50
@RobinsonHuso

ich habs mal anders versucht... hier die Technischen Informationen zum Fehler:

*** Stop: 0x00000116 (0x85C90008, 0X8EAB3A80, 0X00000000, 0x00000002) *** nvlddmkm.sys - Address 8EAB3A80 base at 8EA07000, DateStamp 4a0c7fdb

0

das ist die graka tausch sie um!

Installiere Ubuntu: http://www.ubuntu.com/

oder

  • Speicher kaputt
  • Grafikkarte defekt
  • Mainboard defekt

Garantie?

RobinsonHuso 30.03.2012, 13:56

Arbeitsspeicher ...sonst fragt er nach was du mit "Speicher" meinst.

0
Melanie19880203 30.03.2012, 14:14
@RobinsonHuso

Ja, genau, den RAM habe ich gemeint.

Dafür gibt es auch Utility-CDs die einen Speicher Test machen können.

0

Was möchtest Du wissen?