PC fährt nicht mehr hoch. Woran kann es liegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht ist der stromstecker am mainboard abgerutscht oder der on/off Schalter am Netzteil ist auf off. Kann aber auch sein das irgendein Teil kaputt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackberry5397
21.05.2016, 11:03

Danke für den Tipp ich guck mal drüber. Darauf dass der Schalter am Netzteil auf on ist habe ich schon beachtet :D

0

Falls er anspringt, einen Manuellen CMOS Reset machen.
Findest du auf dem Mainboard, wird mit einem Jumper gemacht.

Achtung: Nach dem Reset (umstecken des Jumpers) musst du ihn UNBEDINGT wieder in die Anfangsposition umstecken! Und zwar bevor du ihn anmachst! Und bitte diese Durchführung ohne Stromzufuhr machen.

Dadurch wird das BIOS und dessen Einstellungen zurückgesetzt!
(Eventuell wurden sensible Einstellungen verändert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackberry5397
21.05.2016, 11:41

Danke für den Tipp!

0

Das ist villeicht die Grfikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist dein Akku kaputt oder du hast dir einen Virus eingefangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackberry5397
21.05.2016, 11:05

Ein PC hat einen Akku? Aber wenn ein Virus auf dem Rechner wäre würde er ja trotzdem noch hochfahren oder liege ich da falsch!?

0

Oh, sorry, ich denke bei PC immer gleich an Laptop. Ei  PC hat natürlich keinen Akku 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es Beeps-
Geräusche? -> evtuell Speicher checken.

Oder:

CMOS-Batterie vielleicht leer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackberry5397
21.05.2016, 11:04

Nein ich klicke auf den Startknopf aber es tut sich nichts.

0

Was möchtest Du wissen?