PC fährt nicht mehr hoch und komme nicht in Abgesicherten Modus

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi MrNotsoDanger,

"searching fo boot record from IDE-..OK" - und dann geht es nicht mehr weiter, ja das könnte ein zerschossener MasterBootRecord (oder Boot-Tabelle) auf der Festplatte sein, wie ich unten geschrieben habe. Die Festplatte (also das physische Gerät) wird anscheinend erkannt, un dann ist offenbar Schluss...

Hast du eine startfähige Windows-CD? Welche Version ist das genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrNotsoDanger
12.10.2011, 11:59

ja die liegt drinne also im laufwek aber nichts passiert

0

ohne eine präzise fehlerbeschreibung, möglichst mit error codes usw. ist es unmöglich eine Diagnose zu stellen. Was steht denn zB da wenn du den PC hochfährst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrNotsoDanger
12.10.2011, 11:54

ja aber wie installiee ich es neu , ich hab schon f8 versucht aber es klappt nicht , wie geht das backup, irgentwie "searching fo boot record from IDE-..OK" das steht da wenn du das meinst und danach geht's nicht meh weite

0
Kommentar von MiGaMax78
12.10.2011, 12:25

...

0

Hallo MrNotsoDanger,

also der Begriff "Boot" ist englisch und bedeutet Rechnerstart.

So ein Virus kann alles mögliche anrichten. ZB. kann er den Bereich der Festplatte beschädigen, auf dem die sogenannte Boot-Tabelle sitzt (das ist der Bereich, in dem die Startpartition eingetragen ist und ein kleines Programm, das dem Rechner sagt, daß er von dort starten soll.) Dann kann auch noch der Bootsektor deiner Windows-Partition beschädigt sein, oder - falls du Windows 7 hast - das Verzeicnis des Bootladeprogrammes.

Schreib mal, was du für ein Betriebssystem (bitte genau) einsetzt, und was genau passiert, wenn du den Rechner einschaltest. Bei Fragen zu Fachbegriffen kannst du auch hier Hilfe bekommen.

Gruß, M.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrNotsoDanger
12.10.2011, 11:57

Windows xp home edition service pack 2

0

Wenn du ein Backup programm hast versuche darauf zuzugreifen und eines zu machen. Es ist zwar alles weg seit dem Backup aber sonst kann man nicht viel machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

neu installieren wär da dass beste ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt nach dem Einschalten F8 Taste drücken,dann startet er im abgesicherten Modus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiGaMax78
12.10.2011, 12:23

Ja, aber dazu muss sich Windows zumindest schon gemeldet haben, daß das mit F8 funktioniert. Wenn er nicht mal bis dahin kommt, hat er natürlich ein Prob.

0

Was möchtest Du wissen?