PC fährt nicht hoch, was soll ich machen?

2 Antworten

Start(boote) den Rechner doch mal von einer Linux Live-DVD.

Wenn der moderne Desktop erscheint und alle Programme laufen, ist die HW vollständig in Ordnung und Windows ist das Problem.

Linux kann übrigens einfachst kostenfrei heruntergeladen und neben Win installiert und wahlweise genutzt werden. In einer Stunde ist alles erledigt.

Ein Virenscanner ist unter dem hochwertigen Linux (z.B. Mint Cinnamon) laut den Profis vom BSI nicht nötig.

Im Web gibt es viele Infos und Anleitungen zu dem bedienfreundlichen Linux.

Piept er wenn du einschaltest? Und wenn ja wie(Reihenfolge, Länge)

Dann kann ich leider auch nicht helfen :/

0

CPU Temperatur schwankt stark?

Hi,

seit einer Woche hat meine CPU plötzlich irgendeinen Fehler. Mein System ist folgendes: R7 1800X, Asus Crosshair VI Hero Wifi AC, Nzxt Kraken X52 V2 (Lüfter von Gehäuse). Es ist so:

Zuerst startet alles wie gewöhnlich (alles leise so wie es immer war. Wenn dann der "press F2 to enter Bios" Screen dann weggeht fahren meine CPU-Lüfter in die höhe.

In der Cam und der Ryzen Master Software ist die Temperatur (20°) ungefähr so hoch wie es normal ohne Last war bevor das hier aufgetreten ist. Die Lüftergeschwindigkeit (RPM) wird aber nicht angezeigt (Lüfter laufen aber). Die verbauten Lüfter der CPU haben aber 3 Pin. Leistungstechnisch habe ich auch nichts ungewöhnliches bemerkt. Jedoch schwankt die Temperatur zuuu viel. Sie steigt zuerst ungefähr 10° dann Stufenweise ab und dann aufeinmal steigt sie wieder hoch und dann wieder ab (...) und das im Sekundentakt.

Im Bios werden mir nach einem Neustart sogar Temps von 40-50° angezeigt und sie schwanken auch (aber weniger), jedoch nehme ich den PC immer vom Strom wenn er nicht läuft. Im BIOS habe ich auch alles zurückgesetzt und danach die Lüftersteuerung neu konfiguriert, die RPM der Wasserkühlung wird mir aber hier angezeigt. Die Mainboard Temperatur liegt bei ungefähr 20°.

Der Kühlkörper sitzt gut an der CPU und auch die Pumpe läuft (spürt man beim hingreifen.

Das alles ist auf einmal plötzlich passiert. Die Grafikkarte ist aber von dem Problem ausgeschlossen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

...zur Frage

Computer will nach komischen Ereigniss nicht mehrstarten, warum?

SSchreibe hier von meinem Handy also Rechtschreibfehler ahoi.

Folgendes, heute früh morgens war ich am zocken wie immer, aufeinmal geht mein PC "aus" aber der Power button hat geblinkt wie im Stand by Modus, nach 5min hab ich den PC nicht aus dem Stand by bekommen (nichtmal mit meinem Reset button ) also hab ich den Saft abgedreht...Jetzt springt er zwar theoretisch an, aber Monitore sowie Maus und Tastatur Funktionieren nicht (Tastatur leuchtet auch a.k.a bekommt Strom)auch alle Lüfter gehen an, ich habe keinen Schimmer woran es liegen könnte und hab angst das irgendwas mit meinem Mainboard oder der HDD ist.

Schonmal danke für jede Antwort, denn ich weiß nichtmehr woran das liegen könnte.

...zur Frage

USB 3.0 Anschluss funktioniert nicht richtig

Mainboard: ASRock B75 Pro3, USB 3.0 on-board Windows 8.1

Mein Mainboard unterstützt USB 3.0, doch manchmal wird der Anschluss nicht erkannt. Wenn ich dann einen Stick oder eine Festplatte an USB 3.0 hänge, gibt es keine Reaktion. Die LED der externen Festplatte leuchtet dann zwar, Strom fließt also offensichtlich. Aber sie wird nicht erkannt. Im Geräte-Manager wird mir auch angezeigt, dass es ein Problem gibt, aber damit kann ich wenig anfangen. Ich habe auch schon gegooglet, aber keine brauchbaren Lösungen gefunden. Treiber hab ich schon alle versucht, sowohl die eigenen von Windows 8.1, als auch die des Herstellers sowie diverse andere. Das Problem tritt immer wieder auf, ungefähr in 50% der Fälle, wenn ich USB 3.0 verwenden will. Manchmal klappt es auch nach einem Neustart wieder.

Woran könnte es liegen, dass mein Rechner da so Probleme macht? Ist das vielleicht ein physischer Defekt am Mainboard? Oder vielleicht doch ein Software-Problem? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, das macht mich nämlich echt verrückt. ;)

...zur Frage

Handy wieder wie neu/verbessern (Samsung Galaxy S4 mini)?

Hallo! Ich habe mein Handy, ein Samsung Galaxy S4 mini, nun fast seit 3 Jahren. Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Modell und würde es gerne noch ca. 2 Jahre weiterhin nutzen. Nur ist es so, dass mich manche Sachen echt verrückt machen. Viele Apps stürzen gerne und oft ab und wenn ich sie dann neu öffne kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Das kann ich dann nur mit einem weiteren Schließen und Öffnen oder einem Neustart lösen. Vieles ruckelt und man muss ewig warten, bis man im Internet (z.B. Google) zu der gewünschten Seite kommt. Ab und zu macht mein Handy auch auf eigene Faust einen Neustart (verdächtig oft, wenn ich es in einer Jackentasche transportiere...). Es friert auch gerne mal einfach ein oder spinnt eine Weile rum (vor Allem wenn Updates gemacht werden). Gibt es irgendeine Lösung für diese Sachen oder sind das einfach Anzeichen von Altersschwäche, die ich akzeptieren muss? ich bedanke mich im Vorraus für alle Antworten!

...zur Frage

Warum funktioniert Risen 1 bei mir nicht?

Ich habe mir gestern Risen 1 gekauft und ich kann es nicht starten. Jedesmal wenn ich versuche es zu starten, steht da "Risen wird gestartet" und dann passiert nichts mehr.

Meine Specs:

Win 10 Home

Gtx 1080

i7 7700k

16GB RAM

...zur Frage

Fehler beim Auswerfen vom Laufwerk.. was kann ich noch tun?

Hi Leute! Ich hab grade ein riesen Problem mit meinem PC.... seit einer weile will einfach keines der Laufwerke mehr funktionieren die ich anschliese.. dauernd kommt nur die Meldung "Fehler beim Auswerfen von "DVD-RW-Laufwerk (D:)". Die Laufwerke werden mir im Gerätemanager als funktionstüchtig angezeigt, reagiern aber nicht .. bis vor einer weile wurden sie mir gar nicht erst angezeigt. Ich habe mein Windoof vor einpaar Monaten neu aufspielen müssen und seitdem spinnt das ganze .... könnte es am Mainboard (das Z97X-Gaming3 von Gigabyte) liegen? Ich konnte die Treiber nicht via CD installieren (da das Laufwerk ja nicht will), konnte keine im Internet finden und musste die Dateien erst auf einen Stick ziehen... die Kabel funktionieren alle und scheinbar sind alle Treiber auf dem neuesten Stand ... Strom is immer drauf und an den Kabeln liegt es wohl auch nicht ... hat jemand von euch eine Idee? Würde mich über jede Hilfe freuen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?