PC fährt nicht hoch sondern blinkt 5 mal?

4 Antworten

Nachtrag.. mein PC ist während des spielens abgestürzt ubd fährt seitdem nicht mehr hoch.. ich habe mein motherboard psu und rams neu gekauft meine graka funktioniert. Es kann eig nur was mit der cpu zu tun haben. Hat jemand eine Idee wie ich überprüfe ob sie noch ganz ist? Und ich habe kein anderes motherboard wo ich sie reinstecken kann um es zu sehen :)

Natürlich versucht der Rechner das. Du sollst den Powerknopf auch nicht gedrückt halten sondern nur drücken.

^-^ yo das weiß ich aber wenn der PC Schon nicht hochfährt xD 

0
@zuck3rhut

Dann stell die Frage jetzt vernünftig mit den richtigen Infos.

0
@qugart

Habe einen Nachtrag geschrieben :) entschuldige bitte dass meine frage missverständlich war

1
@zuck3rhut

Könnte der Hitzetod der CPU gewesen sein. Oder aber auch ein Defekt am Mainboard. Ohne das auszutauschen oder einer Diagnosekarte wirst du das nicht feststellen können.

Das Mainboard hat keine LED, die evtl. Fehler anzeigt?

0
@qugart

Tatsächlich habe ich das mobo nen Kumpel ins Gehäuse setzen lassen leider hat er das versaut und jetzt ist ein circa 3 cm langer Kratzer auf dem Mainboard an der Rückseite wo die cpu Draufsitzt. Könnte dies dieses Problem verursachen? Ne leider hat es keine Led ich sehe nur die Led des PCs blinken wenn ich die taste drücke sieht es so aus als würde er versuchen zu starten. Bei gedrückt halten versucht er es 5 mal und bleibt dann aus.

0
@zuck3rhut

Das mit dem gedrückt halten wird nie funktionieren. Auch wenn da kein Problem oder Defekt wäre.

Ja, der Kratzer kann das Problem sein.

0

Was hast du für ein Motherboard?

Also Hersteller + Type? 

Gigabyte GA-78LMT-S2P

0
@zuck3rhut

Dort sind Kondensatoren verbaut, die eine Soll-Bruch-Stelle haben..  Diese solltest du Prüfen, sind die Oben bei dem X ausgedehnt, hast du dein Problem gefunden. 

Leider ist das bei 0815 boards immer das Problem... Billige CAPs :(

0

Was möchtest Du wissen?