PC fährt nicht hoch nur die Lüftung.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Ich würde einmal des Gehäuse öffnen und den PC reinigen.

Ich denke, er überhitzt beim Starten und schaltet den Prozessor weg (Indiz sind die noch laufenden Lüfter). Mit der Spannung denke ich, hat das nichts zu tun, da würde sich nämlich alles wegschalten.

LG Bernd

Puh... Iwie schwierig so pauschal jetzt ne Antwort darauf zu geben... :/ Aber versuche doch mal sämtliche F-Tastenkombinationen aus, bis du ins Bootmenü kommst. Dort wählst du dann aus: Hard Disk Drive

Schau mal ob an der Steckdose genug Strom anliegt ,,Spannung`` von der brauch er mehr um hochzufahren als im normalen betrieb. versuch es wen du kein spannungsmessgerät hast mal mit einer andern steckdose und überprüfe die sicherung ob da nicht was rausgesprungen ist aus irgent einem andern grund.

Wenn der PC gar kein Bild mehr ausgibt und nur noch die Lüfter sehr schnell drehen handelt es sich wahrscheinlich um einen Hardware defekt.

und die Lüfter laufen die ganze zeit oder gehen auch iwann aus?

Was möchtest Du wissen?