PC fährt nicht hoch?

5 Antworten

Besorge dir einen USB-Stick, gehe damit an einen anderen Rechner und erstelle mithilfe des Media Creation tools von Microsoft einen Startstick.

Den packst du in deinen Rechner und installierst windows neu ink. Löschung der alten Partitionen.

Werden meine aktuellen Daten dann auch nicht gelöscht?

0
@benno200

Du kannst notfalls deine Festplatte(n) ausbauen und mit einem anderen Rechner verbinden und so deine Daten vorher sichern.

1

Am liebsten will ich erstmal ohne diese Methoden probieren.

0
@benno200

Viel glück. Das wird aber nicht klappen.

Irgendwann startet dein PC gar nicht mehr und ohne laufendes Betriebssystem kann man kaum eine Diagnose starten.

Es kann sogar zu Hardware-Defekten führen je nachdem was die Ursache für die Probs war. Und dann darfst du nicht nur neu installieren sondern auch neue Hardware kaufen.

Natürlich kannst du noch vorher ein paar Daten sichern aber Savegames sind eh oft schon in der Cloud die verliert man dann nichtmal.

0

Wenn er sich in einer Dauerschleife befindet, kommt er nach dem BIOS nicht ins WINDOWS Betriebssystem. Hier ist vermutlich der Master Boot Record (MBR) defekt. Lade WINDOWS von der CD und gehe auf die Reparatur-Optionen. Vielleicht gehts damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann dir direkt nicht helfen weil man weiß nicht was vorher passiert ist und wenn er hoch fährt was dann passiert als würde ich nich mal was detaliertes dazu schreiben

Doch kann man.

0
@Mufasa069

Du kannst gerne tagelang versuchen den PC zu reparieren. Im endefekt kommt es immer auf dasselbe heraus. Die Neuinstallation ist schneller, einfacher und zuverlässiger.

Jeder der mal im Support gearbeitet hat weiß das.

0
@Asporc

Jeder der mal im Support gearbeitet hat, weiß, dass man trotzdem die Daten vorher sichert und nicht einfach so alles löscht.

LG ehemaliger Second-Level IT Support eines Industrieunternehmens.

0

Du musst schon genau beschreiben, was er macht.

Und was anderes ist als du es erwartest.

"Es klappt nicht" ist keine Fehlerbeschreibung, mit der man dir helfen kann.

Mein Pc ist dauerhaft am Hochfahren (es macht nix außer laden)

0

Reicht eigentlich. Das wahrscheinlichste ist eine durch irgend etwas beschädigte Win-Installation.

Wenn man die Ursachen nicht checkt kann das natürlich wieder passieren aber das Vorgehen das zuerst erfolgt ist dasselbe.

0

Was sind die Symptome? Leuchtet irgendwas, drehen die Lüfter?

Nichts habe auch eine Fehlerüberprüfung probiert... (Keine Fehler erkannt)

0

Was möchtest Du wissen?