PC fährt nach Energiespar Modus nicht mehr hoch, Ist die SSd defekt?

1 Antwort

Ich kenne dies nur bei Win. 7. Setzte doch mal dein Windows zurück. Mehr könnte ich dir auch nicht helfen. Frag doch mal deine Freunde, ob sie noch eine Funktionsfähige Festplatte haben und teste sie, ob es so geht. Ist umständlich aber was anderes als zurücksetzen geht da nicht. Vielleicht ist dein Mainboard defekt?

ahci einstellen (rechner fährt nicht hoch)

ich habe mir eine ssd festplatte zugelegt jetzt hab ich gelesen das die festplatte im AHCI Modus besser/schneller läuft.

Jetzt hab ich Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\services\msahci die 3 auf 0 gestetzt hab mein rechner neu gestartet um in BIOS zu gehen hab dort auch von RAID auf AHCI umgestellt danach gespeichert und rechner neu gestartet jetzt beim hochfahren bleibt der rechner bei der windowsfahne stehen kommt kurz Bluescreen und fährt wieder runter.

um den rechner jetzt wieder hochfahren zu lassen muss ich ins BIOS und wieder von AHCI auf RAID umstellen, dann fährt er ganz normal wieder hoch.

Jetzt ist meine frage hab ich iwas falsch oder vergessen?

...zur Frage

Pc fährt nicht mehr hoch - hängt sich auf?

Hallo Community,

mein Pc fährt seit heute morgen nicht mehr hoch. Er hängt sich jedes mal beim Windows Ladebildschirm auf. Auch im Abgesicherten Modus hängt er sich auf.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Wieso ist meine ssd m2 nicht kompatibel?

Heute habe ich meine SSD M2 erhalten und gleich versucht sie einzubauen. Hat auch alles soweit funktioniert. Doch wenn ich meinen PC starten komm ich kaum weiter als bis zum "windows normal starten" "windows im abgesicherten modus starten". Hin und wieder versucht windows dann zu starten doch kurz nach dem versuch kommt sofort der alt bekannte blue screen.

Entferne ich die SSD wieder startet der PC wieder ohne Probleme nach dem er 2 mal kurz von selbst aus und an ging.

Hat jemand eine Ahnung was da los ist?

Daten:

Mainboard: asus h170 pro gaming

Mainfestplatte: SSD (normale) 500gb

2.Festplatte: HDD 1TB

Neue Festplatte: SSD M2 von Crucial 1TB

CPU: i5-6500

Sollten weitere Daten nötig sein einfach bescheid sagen

...zur Frage

PC braucht lange um hoch zufahren trotz einer guten SSD?

Hallo liebe Community, mein PC braucht ca. 32 Sekunden um hoch zufahren.

Habe aber einen guten Gaming PC mit der Samsung Evo 850 256GB SSD, RyZen 5 1500X (übertaktet auf 4 GHz), 16 GB RAM, GTX 660ti als momentane Grafikkarte(, da ich zum Zeitpunkt des Kaufes kein Geld für die GPU hatte, wird aber ersetzt) 1 TB HDD von WD etc.

Windows 10 Pro wurde auf der SSD installiert. Bei anderen startet der PC schon nach 3 Sekunden. Bei mir ist es so , dass für 20 Sekunden nach dem Betätigen des Power-Knopfes ein Schwarzbild kommt und der Monitor kein Signal bekommt und dann das BIOS kommt und nachdem BIOS nach 3 Sekunden ich zum Windows Desktop gelange.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zulösen??

...zur Frage

1 monat alte intenso SSD spinnt?

Also mein problem: als ich meinen laptop gestartet habe, stand dort:"Automatische Reperatur wird vorbereitet" danach kamen 3 optionen: "Fortsetzen, Problembehandlung und pc ausschalten" die optionen 1 und 3 bringen nichts... wenn ich die 2. Nehme, dann kommen wieder 2 optionen: "diesen pc zurücksetzen" oder "erweiterte optionen"... das 1. Habe ich schon komplett versucht,aber es hat nichts gebracht... nachdem ich das 2. Genommen habe, kommen 6 optionen... 1. System wiederherstellen (bringt nichts, komme nicht durch) 2. Systemimage wiederherstellung (komme auch nicht durch) 3. Starthilfe (klappt nicht) 4. Eingabeaufforderung 5. starteinstellung (fehlercode: d0000034) 6. Zur vorherigen version zurückkehren (bringt nichts)

Nun wirds noch seltsamer: Wenn ich die ssd (über einen sata zu usb adapter) an meinem pc anschließe, sind mehrere daten weg... z.b. auf dem desktop, programme und etc.

Habt ihr vielleicht eine idee?

Danke :)

...zur Frage

PC fährt trotz SSD Langsam hoch?!

Hey Leute, ich hab mir nen Gaming PC aufgebaut mit ner AMD FX-8320 CPU, ner ASUS R9 270x GPU, ner Samsung 840 Evo SSD und Windoof 7 Prof. Alles steckt auf nem Asrock 970 Extreme 3 R 2.0 Board und allles läuft tedellos. Nur das booten ist nicht so, wie ich es mir wünsche. Windows braucht zum hochfahren ca 35 und 40 Sekunden, was eigendlich für einen PC dieser Klasse sehr langsam ist (Vergleichbares System meiner Bekannten bootet in 15 Sekunden, trotz gleicher SSD, gleicher Windowsversion und ungef. gleicher Hardware).

Was muss ich verändern, dass mein PC schneller bootet? Autostart ist komplett geräumt, HDD ist defragmentiert und System gesäubert. Hab schon ein bisschen im UEFI rumprobiert, hat sich jedoch nicht viel getan.

Wäre euch echt dankbar, euer Gamblerman.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?