PC fährt nach einem Absturz nicht mehr hoch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Steck das Bildschirmkabel mal direkt an die Anschlüsse die vom Mainboard kommen, statt an die Grafikkarte und probiere ob Du ein Signal bekommst.

Ansonsten kannst Du, wenn Du es Dir zutraust, den PC mal in "Minimalkonfiguration" starten, heißt alles vom Mainboard trennen was nicht zum Start notwendig ist wie:

-Arbeitsspeicher

-Grafikkarte

-ggf. Soundkarte und Netzwerkkarte

-SD-Kartenleser etc.

Wenn der PC nun Hochfährt bau die Komponenten nach und nach wieder ein, um festzustellen welches Teil den Fehler verursacht.


Und bitte, PC vollständig vom Strom trennen beim Ein- und Ausbau der Hardwarekomponenten!

hopeIcanhelp 26.10.2017, 21:04

Danke, das war ich sofern ich Zeit finde mein Plan, ich hatte gehofft hier würde jemand spontan vielleicht das Problem kennen... Die Teile sind eigentlich schon soweit alle ersetzt worden, daher finde ich das sehr seltsam, aber vielleicht war eines unserer Teile ebenfalls defekt. Mal sehen...

Keine Sorge ich trenne das schon vom Strom (bin Elektroingenieur :D, daher ist es mir noch peinlicher dass ich sowas hier fragen muss)

0

Wenn du das Teil  beruflich nutzt, solltest du dich an einen Profi wenden.
Da wird ein Hardwaredefekt vorliegen, das können aebr mehrere Teile sein. Aufgrund deiner Beschreibung kann man das nicht einkreisen.

Klingt für mich nach einem defekten Teil. Spontan würde ich netzteil oder grafikkarte sagen

hopeIcanhelp 26.10.2017, 21:06

Netzteil habe ich bereits vor einigen Wochen getauscht, das hätte ich dazu sagen sollen. Grafikkarte sollte ich mir vielleicht nochmal genauer ansehen...

0

Klingt sehr nach defekter Grafikkarte, hast du einen PC Speaker dran, um ggf. den Fehlercode zu hören?

Was möchtest Du wissen?