PC fährt nach einem Absturz nicht mehr hoch?

6 Antworten

Steck das Bildschirmkabel mal direkt an die Anschlüsse die vom Mainboard kommen, statt an die Grafikkarte und probiere ob Du ein Signal bekommst.

Ansonsten kannst Du, wenn Du es Dir zutraust, den PC mal in "Minimalkonfiguration" starten, heißt alles vom Mainboard trennen was nicht zum Start notwendig ist wie:

-Arbeitsspeicher

-Grafikkarte

-ggf. Soundkarte und Netzwerkkarte

-SD-Kartenleser etc.

Wenn der PC nun Hochfährt bau die Komponenten nach und nach wieder ein, um festzustellen welches Teil den Fehler verursacht.


Und bitte, PC vollständig vom Strom trennen beim Ein- und Ausbau der Hardwarekomponenten!

Danke, das war ich sofern ich Zeit finde mein Plan, ich hatte gehofft hier würde jemand spontan vielleicht das Problem kennen... Die Teile sind eigentlich schon soweit alle ersetzt worden, daher finde ich das sehr seltsam, aber vielleicht war eines unserer Teile ebenfalls defekt. Mal sehen...

Keine Sorge ich trenne das schon vom Strom (bin Elektroingenieur :D, daher ist es mir noch peinlicher dass ich sowas hier fragen muss)

0

Wenn du das Teil  beruflich nutzt, solltest du dich an einen Profi wenden.
Da wird ein Hardwaredefekt vorliegen, das können aebr mehrere Teile sein. Aufgrund deiner Beschreibung kann man das nicht einkreisen.

Klingt für mich nach einem defekten Teil. Spontan würde ich netzteil oder grafikkarte sagen

Netzteil habe ich bereits vor einigen Wochen getauscht, das hätte ich dazu sagen sollen. Grafikkarte sollte ich mir vielleicht nochmal genauer ansehen...

0

Nach Pc-Absturz werden monitor, tastatur und maus nicht mehr erkannt?

Nachdem ich bei meinem Pc normal im Internet war ist er plötztlich abgestürzt und ich hatte ein einfarbiges graues bild auf dem Monitor. Ich habe versucht den Pc neu zu starten, aber jetzt werden Monitor und Tastatur nicht mehr erkannt. Der Strom funktioniert jedoch noch.

...zur Frage

Pc Absturz ohne Warnung?

Hey,

seit ein paar Tagen stürzt mein Pc in unregelmäßigen Abständen ab. 

Ablauf:

Mein Pc stürzt einfach ohne Warnung o. ä. ab. Meine Monitore bleiben schwarz und zeigen nichts an. Der Pc startet sich dann selbst von neu. Jedoch passiert dann nichts. Mein Power Button leuchtet aber mehr passiert da nichts. Bildschirm bleibt weiterhin schwarz. 

Normalerweise wenn ich auf meine Tastatur klicke leuchtet diese auf aber in diesem Fall bleibt dieser Stromlos und es passiert nichts, sowie meine Maus (leutet auch nicht). 

Ich muss mein Power Button gedrückt halten um es zum Absturz zu zwingen und kann diesen dann normal wieder Hochfahren und es fährt wie gewohnt hoch. Es werden mir keinerlei Fehler angezeigt beim Hochfahren.

Pc neu aufgesetzt, entstauben etc. hat nichts gebracht. 

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden woran es liegt? Hatte das Problem vorher nicht. Welcher meiner Hardware geht langsam unter? (Mainboard,Netzteil oder doch was anderes?)

Hardware:

Processor: Xeon E3-1231V3 @3.40 Ghz

Mainboard: ASRock H87 Pro4

Graphics Card: 4GB Asus GeForce GTX 970 STRIX OC Edition 

Total RAM: 12.0 GB (DDR3)

be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (500 Watt)

Gehäuse: be quiet silent base 800

...zur Frage

PC Lüfter drehen auf, Bildschirm geht aus?

HI,

so seit ca. 5 Tagen hab ich das Problem, dass mein PC einfach so sehr laut wird(definitiv die Lüfter) und mein Bildschirm geht in des Standby Modus. Das passierte bis jetzt so ca. 3 mal als ich Fortnite gezockt hab, allerdings auch 1 mal als ich einfach nur YouTube gekuckt hab. Was kann ich jetzt tun? Ich gucke eigentlich immer in Predator Sense, ob meine CPU zu heiß ist oder so, aber das ist sie eigentlich nicht und was anderes wüsste ich auch nicht, ich hab den PC gekauft und nicht selbst zusammengebaut. Weiß jemand was das ist bzw. was ich tun kann/soll?

...zur Frage

Laptop Bildschirm als PC 2 Bildschirm benutzten?

Würde dass gehen?

...zur Frage

Worin liegt mein Problem mit meinem selbst gebautem PC?

Guten Tag,

Beim selbst gebauten PC liegt ein Problem vor. Der PC startet eigentlich, wirft allerdings kein Bild auf den Bildschirm! Alle Kabel wurden gecheckt und auch Deffekte sind definitiv auszuschließen.

Habt ihr Lösungsvorschläge?

...zur Frage

PC stürzt ab während Tom Clancys Rainbow Six Siege?

Hi,

seit längerem stürzt mein PC beim dem Spielen von Rainbow Six Siege einfach ab.

Ich kann ca. eine halbe Runde spielen, dann wird mein Bildschirm schwarz und mein PC läuft zwar noch, aber ich höre zB auch nicht mehr wenn ich mit Leuten auf Discord war bzw Musik gehört habe. Ich kann dann auch nichts mehr drücken was den PC zum Restart bringen könnte und muss ihn durch Knopfdruck komplett ausschalten und wieder hochfahren.

Komponenten: AMD FX 6300, Nvidia Geforce GTX 750 TI, 8 GB Ram, 600W beQuiet Netzteil

Bei anderen Spielen kann ich stundenlang spielen ohne dass er abstürzt. Habe meine Settings auch schon auf komplett low gestellt, es bringt nichts.

Beim Überprüfen der Temperaturen der Komponenten sind sofort nach dem Absturz Netzteil, CPU und Grafikkarte leicht überhitzt jedoch nicht so, dass es zu einem Problem kommen sollte.

Überlastet das Spiel einfach meine Grafikkarte oder wie?

Hoffe jemand kann mir helfen,

danke im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?