PC fährt mit Windows 10 (ursprünglich Windows 7) zwar hoch, ich komme aber nicht zum Desktop, was kann ich tun damit alles wieder funktioniert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Problem klingt nach einem Treiber-Crash. Der so genannte "Blue Screen" deutet darauf hin, dass mit der Hardware etwas nicht in Ordnung ist. Hier gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten, den Fehler mit Hilfe entsprechender Analyse-Tools einzugrenzen oder gar zu beheben. Da Du aber nach einer einfachen Möglichkeit fragst, empfehle ich folgendes:

Gehe auf folgende Seite 

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Hier bekommst Du das Gratis-ISO für Win7. Außerdem findest Du hier - wenn nötig - Hilfetipps, Workshops und Video-Anleitungen zum Thema "Windows_7 installieren"

Ziehe Dir das zu Deinem Gerät (32/64Bit) und zu Deinem Produkt-Key (Home, Prof. oder Ultimate) passende Install-ISO herunter und brenne dieses auf eine DVD. Wenn Du Deinen ge-crashten Rechner mit Hilfe dieser DVD startest - so, als wolltest Du Win_7 neu installieren - erscheinen beim ersten Stopp unten "Weitere Optionen". Klicke diese an und wähle die Option "Start-Reparatur" Vielleicht hast Du Glück, dass der Rechner so seinen Fehler beheben kann.

Wenn das nicht funktioniert, hast Du hoffentlich noch den Product-Key für Dein Win_7...?! Du solltest Das System jetzt neu installieren. Das hat den Vorteil, dass aller Datenmüll verschwunden ist und Du mit einem fehlerfreien Neu-System startest.

Viel Spaß wünscht Steini!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hans2000
27.01.2016, 16:54

Erstmal danke für die schnelle Antwort, ich habe den Produkt-Key leider nicht mehr, funktioniert das mit ISO auch ohne Windows 7-Key? Und wenn ja kann ich diese ISO-Datei auch auf einem Mac runterladen und von dort brennen, weil ich habe ansonsten keinen anderen Computer habe, also außer dem kaputtem und dem Mac.

0

Wichtig wäre, wenn du bei dem Screen mit dem Smiley mal schaust, da steht normal immer ein Fehler dabei. Alternativ kannst du auch ein Photo davon machen und es hier posten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hans2000
27.01.2016, 16:58

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort, bei dem Bildschirm mit dem Smiley steht folgender Fehler: "0xc000021a". Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

0

Was möchtest Du wissen?