PC fährt immer wieder hoch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es gibt 2 möglichkeiten.bei meiner cousine war das gleiche, bei ihr ist der pc stark erschüttert worden ( von der sofalehne gefallen die 30 cm hoch war) wie z.B hast du den bildschirm hochklappen wollen, hast aber vergessen die verriegelung zu lösen und er ist dann runtergekracht??? dies könnte nämlich zu einem sogenannten " headcrash " führen d.h. dass die festplatte so stark erschüttert wurde dass dieser "lesearm" eine kleine delle ín die platte gamacht hat oder kratzer, sodass die bootdaten nicht mehr lesbar sind. oder ist das gar kein laptop. falls es en standpc is dann könnte sowas durch en tritt in die seite oder en schlag auf den deckel verursacht werden. 2. möglichkeit die festplatte hat ichre besten tage schon hinter sich oder ist eine fehlproduktion und ist dadurch defekt. falls es noch eine weitere möglichkeit gibt, weis ich sie nicht. falls der pc noch garantie hat frag ma beim hersteller nach.

Leo1904 17.06.2011, 17:34

Danke erstmal. Ja es ist eine Standpc;) es kann sein das es durch ein Schlag verursacht wird ;) Also Heißt es neue Festplatte ? :(

0

Ich will dir sagen das es vielleicht entweder an der Grafikkarte hängt oder an der Festplatte!

Bei meiner alten Grafikkarte war es auch mal so! Der PC ist hochgefahren und dann wieder runter und dann wieder hoch usw.

Wenn dein PC hochfährt kommen dann auch so Streifen beim hochfahren sprich Pixelfehler? Wenn ja ist es zu 80-90 % die Grafikkarte!

Leo1904 17.06.2011, 19:05

Nene da sind keine Streifen. Ich glaube es liegt entweder an der festplatte oder am Arbeitsspeicher.

0
MaxiTV8000 17.06.2011, 20:13
@Leo1904

Dann liegt es an der Festplatte! Baue sie mal aus und schließe sie mal extern an einen anderen Computer!

0
Leo1904 17.06.2011, 22:59
@MaxiTV8000

Wie soll ich sie denn extern anschließen und worauf soll ich dann achten ?

0
MaxiTV8000 19.06.2011, 12:22
@Leo1904

Du musst sie ausbauen und mit diesem Kabel extern anschließen!* Wenn die Festplatte komische Geräusche von sich gibt "greg gre greg greg" dann ist sie teils kaputt oder wenn die Festplatte manche Daten nicht aufrufen kann! Natürlich musst du die Festplatte an einen anderen Computer anschließen, allerdings erst wenn er hochgefahren ist!

Aber ich merke das du etwas unerfahren bist also empfehle ich dir es lieber von einem Fachmann machen zu lassen oder traust du dir das zu???

*http://www.amazon.de/adaptare-Serial-Adapter-Konverter-Festplatten/dp/B002N5Y4N4/ref=sr13?ie=UTF8&qid=1308478801&sr=8-3

Es ist aber deine Entscheidung ob du das machst oder nicht! Ich habe hier lediglich eine Ratgebende Funktion! Falls noch Fragen offen sind zögere nicht zu fragen!

Gruß MaxiTV8000

0
Leo1904 19.06.2011, 16:20
@MaxiTV8000

Danke danke :) Aber kann man denn was falsch machen ?

0
Leo1904 20.06.2011, 00:52
@MaxiTV8000

Ja zum Beispiel wenn ich die Festplatte falsch anschließe oder so, ob ich denn dadurch die Festplatte auch kaputt machen kann ??

0
MaxiTV8000 20.06.2011, 13:15
@Leo1904

Wenn die Festplatte schon kaputt ist kannst du ja nichts mehr kaputt machen oder?!

Ja gut ich meine du kannst da eigentlich nichts falsch machen! Ich weiß nicht wie geschickt du mit der Technik bist aber probieren schadet ja nie!

Du schließt lediglich deine Festplatte ans Netzteil an und an den Computer! Die Kabel liegen alle im Paket mit dabei!!! Natürlich schließt du die Festplatte EXTERN an!!! Per USB aber auch dieses Kabel ist dabei!!!

Wenn du nicht gerade die Festplatte herausnimmst und sie durch das Haus schießt passiert im Prinzip gar nichts!!! Du müsstes schon die Festplatte herausnehmen und unter einem starken Magneten legen das die Daten weg wären oder wie gesagt die Festplatte herumstoßen oder kicken oder ähnliches!

Ein kleiner Tipp: Sichere vorher deine Daten auf einen USB Stick oder auf eine CD/DVD das du dir sicher gehen kannst das die Daten nicht verloren gehen!

Im Notfall hättest du doch noch die Recovery Disc die bei deinem PC dabei war oder??? Recovery CD ist die CD mit dem Betriebssystem Windows!

Aber wie oben bereits erwähnt gebe ich die hier nur Tipps und Ratschläge wie du überprüfen kannst ob es an der Festplatte liegt oder an was anderem!!!

Letztenendlich ist es deine Entscheidung ob du es machst oder nicht!!!

Falls du wie gesagt nicht gut mit der Technik auskommst, gehe zum Media Markt oder sonstigen Elektromarkt und lasse es da überprüfen bevor du was falsch machst!!!

Gruß MaxiTV8000 ;)

0

neue festplatte vllt Virus D:

Was möchtest Du wissen?