PC fährt hoch, bildschirm bleibt schwarz... hilfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, wenn Du nicht mal eine Anzeige des BIOS - kommt gleich nach dem Einschalten - bekommst, dann würd ich mal auf einen kaputten Monitor tippen. Würd ich als Erstes mal eine anderen anschliessen, um das auszuschließen.

sorry, da hab ich was undeutlich geschrieben: der monitor schein ganz normal zu funktionieren! er leuchtet orange (ruhemodus) und erkennt anscheinend gar nicht dass der pc aufgedreht wird!

0
@psycherin

Du solltest ein Anlaufgeräusch der Festplatte hören (ausser du hast SSD), dann sollte der PC kurz nen Beep loslasen, danach fängt die Platte an das OS zu laden, siehst Du evt. an der Kontrollleuchte der Festplatte. Wenn das alles passiert, denke ich das der PC i.O. ist. Fehler kann am Kabel, oder auch am Monitor sein (z.B. Erkennung der Scanfrequenz kaputt). Wenn nicht, hat evt. Deine Platte ein Problem! Das würdest Du aber wieder sehen, da eigentlich das BIOS kurz angezeigt wird, also ich tippe auf den Monitor!

0
@ftc2001

also piepser macht er definitiv keine. kontrollleuchte? keinen blassen schimmer wo die ist :) was genau ist denn das BIOS? und wie schauts mit einem grafikkarten problem aus?

0
@psycherin

Wenn der keinen Piepser macht, kann die Grafikkarte kaputt sein, aber ich denke eher nicht, weil das BIOS (Basic Input Output System - vereinfacht gesagt das Betriebssystem der Hardware) sonst ziemlich rummotzt, er piepst dann mehrfach, da es keinr Ausgabr hinbekommt. Ich würd fast sagen, dein PC hat ein Problem, in dem Fall, das einfachste und das wär das Netzteil, eines der häufigsten PC-Probleme, wenn es ein Hardware Problem ist.

0
@ftc2001

aber wie kann es am monitor liegen wenn das grafik tablett auch nix anzeigt? ):

0
@psycherin

sagte doch, dass ich nach Deine Schilderungen wohl am ehesten der Meinunf bin, dass es das Netzteil ist. Wohlgemerkt, das ist eien ferndiagnose die auf reinen Erfahrungswerten basiert. Ich würd die Teile zusammenpacken und zu einem Techniker gehen. Das ist auf keinen Fall eine Sache die du dur "Klopfen" und "Gut zureden" reparieen kannst.

0
@ftc2001

na gut, vielen dank für die hilfe, obwohl es natürlich nicht die antwort ist die ich hören wollte...

0

also ich habe das gleiche problem und hab einen USB-Stick eingestekt und er blinkte!! Dann hab ich de tastatur reingesteckt aber diese ging nicht!!! (ich hätte vlt mit der tastatur dem bildschirm sagen können dass er aus dem ruhemodus kommen soll) ins BIOS komme ich auch nicht weil er nur schwarz anzeigt!!

EDIT: der monitor benimmt sich normal, der computer zeigt beim hochfahren aber kein bild an. auch nicht wenn ich statt dem monitor mein grafik tablett mit display benutze. piepser macht er keine und ich komme auch nicht in den abgesicherten modus mit f8. BIOS wird nicht angezeigt