Pc fährt hoch, aber keine desktop icons

2 Antworten

ja es lag an neuer hardware ;) durch das hdmi kabel (welches ich vorher nicht dran hatte) war alles was normaler weise auf meinen desktop ist auf meinern fernseher, der war aber aus :P es waren quasi der haupt und nebenmonitor vertauscht gewesen, das konnte ich aber ohne probleme dann bei dem systemsteuerungs kram einstellen :)

Nur weil der Rechner angeschnallt ist, heißt das ja nicht das der Rechner keinen defekt bekommen kann. Hängt ja auch von der Fahrweise ab.^^

Hast Du eventuell neue Hardware angeschlossen, die Du vorher nicht gehabt hast?

Im Zweifelsfall Betriebssystem neu installieren und/oder Hardware auf Fehler untersuchen.

Hilfe, wie komme ich bei Windows 7 in den abgesicherten Boot-Modus?

Nachdem er den ganzen Tag problemlos funktioniert hatte verweigerte mein Windows 7 Rechner gestern abend den Dienst. Ich war eine halbe Stunde weggegangen, hatte den Comp aber nicht runtergefahren, sondern nur den Monitor ausgeschaltet, weil ich dann weiterarbeiten wollte. Nach Monitor wiedereinschalten blieb das Display schwarz und reagierte auf nichts. Also habe ich eine Notausschaltung mit langem Halten der Einschalttaste gemacht. danach dann normal wieder gestartet aber der rechner bootet nur bis zur Meldung 'Windows wird gestartet', danach wird der Bildschirm schwarz und die Windowsoberfläche kommt einfach nicht. Der Monitor funktioniert. In der Boot-Anfangsphase kann ich in ein 'CMOS' oder ein 'Boot'-Menue kommen, aber nirgendwo finde ich eine Möglichkeit Windows im abgesicherten Modus zu starten. Die F8-Taste bringt mich nur ins Boot-Menue wo ich auswählen kann ob von Festplatte, CD oder sonstigem Laufwerk gestartet wird. Kann mir jemand helfen und Tipps geben was ich noch machen kann? Danke

...zur Frage

Windows 7 - Nervigen Icon-Neuaufbau beim Start auf Desktop unterbinden?

Hi,

ich habe meinen Desktop zugepflastert mit den Porgrammen, die ich gerne und oft nutze. Zusätzlich gibt es noch eine ganze Phalanx von Programmen, die per Hotkey (STRG-ALT-) zu erreichen sind, also sind macnhe Programme mehrmals vorhanden (warum mehrmals? Einmal mit dem Namen, einmal mit dem Hotkey als Beschriftung)

Starte ich nun meinen Rechner neu, so wird der Desktop recht schnell mit allen Icons korrekt dargestellt, der Rechner bootet, man denkt, jetzt könnte ich eigentlich gleich loslegen. Dann werden fast (oder alle? Ist schwer zu sagen) Icons durch weisse Blätter ersetzt und der Rechner hechelt alle Programmdateien durch, um die Icons aus diesen Daten neu aufzufrischen.

Kann man diesen Müll irgendwie unterbinden? Denn nach dem runterfahren des Rechners installier ich keine weiteren Programme oder tausche Icons aus, daher wird das letze Bild des Desktops schon das richtige sein ... :)

...zur Frage

Warum haben Leute die geschäftlich viel am Computer sitzen immer einen Mac, ein Mac Book oder andere Apple Produke anstatt eines Microsoft Produkts?

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich nun schon seit längerer Zeit gefragt wieso das so ist. Ich sehe immer öfter Leute die ein „Business“ haben oder andere die sehr viel am Computer arbeiten. 90% dieser Leute arbeiten mit Apple Computern, Laptops etc. (ich kenne nicht alle Produkte).
Wieso ist das so ? Ist es einfacher ? Ist Microsoft mit Windows nicht mehr gut genug ?

Vielen Dank

...zur Frage

Windows 10 Creators Update installiert und jetzt ist der ganze Desktop voll mit Daten-Icons..was kann ich tun?

Guten Tag,
ich habe heute das Windows 10 Creators Update  installiert, bis dahin lief alles gut, doch als mein PC fertig war mit Updaten hat er erst keine Desktop Icons geladen und dann nach ca. 10-15 min. war mein ganzer Desktop voll mit Daten-Icons die vorher nicht da waren und wenn ich den Desktop anklicke wird alles schwarz und alles läd' von vorne(wieder so lange).
Ich kann kaum was machen weil der PC jetzt so wie gar nicht mehr reagiert.
Danke im Voraus

...zur Frage

Recovery Modus Windows 7?

Ich möchte meinen Rechner auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen und muss dazu in den Recovery-Mode, allerdings funktionieren keine der F Tasten und auch andere Tasten wollen einfach nicht gehen. Wenn ich mit F12 in das Boot-Menü gehe kommt dann nur das hier(Siehe Bild) Ich habe einen Desktoprechner mit Windows 7 Home Premium. Weiß einer von euch wie ich sonst in das Meü komme?

...zur Frage

Was bedeutet bei Windows 7 Betriebssystem "OEM"?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?