Pc faehrt einfach runter

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

woran kann das liegen ?

An allem! Erzähl' mal mehr:

  • Betriebssystem (Windows, Linux, IOS) und Version?
  • Modell (Desktop, Notebook, Tablet), wie alt?
  • wurde neulich etwas installiert/konfiguriert?

Windows 7 ich habe Eigentlich nix installiert oder so vor kurzem

0
@lriz1

Im System Event Log steht vielleicht was hilfreiches drin, aber ich weiß leider nicht, wo man dazu in der deutschen Version klicken muss. Irgenwas mit "Computer-Verwaltung / Ereignis-Anzeige" oder so?

0
@lriz1

Ich habe Deinen anderen Beitrag dazu zu spät gelesen, sorry. Aber mein Kommentar hängt schon dran!

0

Vileicht hat sich der cpu Kühler gelockert, oder du hast dirn virus eingefangen.

Shutdown wegen Überhitzung ist zwar denkbar, aber schon nach zwei Minuten? Da müsste schon der Ventilator festgebacken sein.

Und ein Virus würde wohl eher einen Bluescreen als einen sauberen ACPI-Shutdown bewirken. Naja, möglich ist alles...

0
@ralphdieter

Wenn der PC schon  älter ist kann es auch vorkommen das die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler ihre Aufgabe nur noch unzureichend erfüllt.

0

Es wäre gut möglich dass du einen Trojaner hast. Ich würde mal ein Antivirusprogramm laufen lassen. 

Das Problem hierbei ist, wenn dein PC keine Anzeichen auf einen Defekt ausweist liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es wirklich an einem Trojaner liegt. 

Mittlerweile startet er nicht mehr

dann vermute ich er überhitzt, mach mal den pc auf, gucke ob der prozessor kühler sich gelockert hat, oder ob Staub alles verstopft

0
@lriz1

Au weia -- das kommt mir bekannt vor. Manchmal finde ich dann noch einen geplatzten Kondensator auf dem Motherboard, der mir sagt "bitte wegwerfen", aber meistens bleibt einfach alles still, und ich werde das Gefühl nicht los, dass es vielleicht nur eine Kleinigkeit wäre, die sich ganz leicht reparieren liesse.

Fazit: wenn Du keinen Schwiegerpapa an der Hand hast, der kostenlos wochenlang nach dem Fehler sucht, dann bau' die Platte aus und bring' den Rest zum Elektronik-Schrott.

0

Was möchtest Du wissen?