PC Fachausdrücke - Kann mir jemand genau erklären was ich machen muss?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! :)

Also, folgendes:

Start > Ausführen. Mit CMD die Eingabeaufforderung

Das heißt du drückst die Windows - Taste oder klickst unten links mit der Maus drauf und suchst nach nach "CMD". Windows müsste dir dann den Vorschlag "Eingabeaufforderung" anzeigen. Dies ist auch richtig und darauf klickst du dann einfach, um es zu öffnen.

Das siehst du im Bild auch noch einmal! :)

___________________________________________________

netsh winsock reset eingeben und Enter drücken.

Das heißt du gibst das tatsächlich einfach ein und drückst Enter, um das ganze zu bestätigen bzw. abzuschicken.

Wenn du das schwarze CMD Fenster also hast, gebe "netsh winsock reset" ein (natürlich ohne die Anführungszeichen). Anschließend drückst du einfach Enter. Warte kurz, bis nichts mehr passiert. Das kann direkt alles fertig sein, kann aber auch paar Sekunden dauern. Schau einfach mal kurz, was dort steht. Oft steht dort was von "loading", dann musst du warten. Meistens dauert es aber keine 3 Sekunden, dann ist das ganze durchgelaufen. Oft steht dort dann etwas, was darauf hinweist, also von wegen "succesfully" (erfolgreich) oder soetwas.

Wenn du damit durch bist, ab zum nächsten Schritt!
___________________________________________________

PC neustarten Erneut Eingabeaufforderung aufrufen

Starte den Computer also nun einfach neu und öffne erneut CMD / die Eingabeaufforderung (ist das selbe), bis das schwarze Fenster wieder erscheint.
___________________________________________________

netsh int ip reset resetlog.txt eingeben.

Nun fast das selbe wieder. Nun tippst du in das schwarze Fenster "netsh int ip reset resetlog.txt" ein und drückst wieder Enter und wartest anschließend, bis das ganze durchgelaufen ist.
___________________________________________________

PC neustarten GTA IV starten und einloggen

Das sollte selbsterklärend sein.

Nun den Computer noch einmal neustarten und anschließend GTA IV ausführen, also starten & bei den entsprechenden Diensten (also z.B. Social-Club & Windows Live) anmelden.

___________________________________________________

Ich hoffe du hast alles verstanden! :) Wenn noch Fragen bestehen sollten, dann her damit! ;)

Liebe Grüße

TechnikSpezi

CMD / Eingabeaufforderung aufrufen - (Computer, PC, Windows)

cmd in das suchfeld eingeben. (neben dem Startmenü oder im Startmenü) rechtsklick. Als administrator ausführen. Rest sollte klar sein.

In der Suchmaske nach "cmd" suchen und das Suchergebnis mit "Enter" ausführen. In dem sich öffnenden Fenster die Zeichenkette "netsh winsock reset" eingeben und Enter drücken. Besser?

Was verstehst du nicht

Was möchtest Du wissen?