Pc extrem laut wenn man ein Spiel spielt, wieso?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

entwerder ist dein laufwerk so laut oder die aktive kühlung wird so hoch beansprucht

Weil das Spiel deinen Pc evtl an die Grenzen zwingt und die Lüfter auf Hochtouren laufen müssen um dein System zu kühlen.

Wenn du zockst muss dein PC mehr arbeiten. Dazu benötigt er mehr Energie und wird dadurch wärmer. Dann geht die Kühlung an und was du dann hörst sind Lüfter.

Eine mögliche Lösung wäre, die Lüfter zu reinigen. Wenn das nicht hilft und es dich sehr sehr nervt brauchst du wohl einen neuen Lüfter.

LG

P.s. Ein Laufwerk könnte es auch sein. Also wenn du mit CD spielst, liegt es wohl daran.

ich denke weil er sich so anstrengen muß! Es laufen viele Prozesse gleichzeitig, da wir er warm und die Lüfter laufen auf "Volle Kraft".

Was möchtest Du wissen?