Pc extrem laut bei einem platformer?

1 Antwort

Ich vermute mal, das hängt damit zusammen wie Grafikkarten-Lastig das betreffende Spiel ist. Bspw. ist L4D2 mehr CPU als GPU-Lastig.
Also je nachdem wie gute oder schlecht das Spiele mit deinem Grafikkarten-Ressourcen umzugehen weiß, desto wärmer wird der Grafikkarte. Sprich die Lüftersteuerung dreht mehr auf.

Du hast zwar nicht geschieben welche Grafikkarte du hast, geschweige wie dein System genau aussieht, aber mit solchen Tools wie MSI Afterburner ( http://gaming.msi.com/de/features/afterburner ) kannst du unter anderem das Verhalten der Lüftersteuerung beinflussen. Wobei du natürlich aufpassen musst, das du zu gunsten eines leisen PCs nicht die Grafikkarte zu heiß werden lässt.

Ich habe

AMD radeon HD 7900

und intel i5-4570 3.2Hz das auf 3.6GHz geclockt ist

ich spiele alles einwandfrei aber habe angst wenn ich Ori spiele weil die cpu von 48/60 bis 99steigt

0
@Jakub389

99 sind aber deutlich zu hoch. Sicher, kurzfristig "sollen" die sogar noch mehr ab. Aber sitzt denn als Kühlkörper drauf, bitte sag jetzt nicht so ein boxed-Dings^^

0

Was möchtest Du wissen?