PC Erschütterung schlimm?

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie stabil das Gehäuse ist. Gegen mein Gehäuse ist schon so einiges angedockt und es hat ihn nichts getan. Wenn alles korrekt angebaut ist, sind solche Dinge wie mit dem Stuhl, oder Staubsauger nicht schädlich, selbst wenn eine Festplatte drinnen ist.

Gar nicht, wenn der Rechner aus ist. Nicht toll, wenn er läuft. (aber auch keine Katastrophe)

Wieso ist es schlimm wenn er an ist?

0
@rathl

Weil es im schlimmste Fall zu einem Headcrash kommen kann.

0
@ThadMiller

Da der Thread Ersteller EXTRA geschrieben hatte - OHNE FESTPLATTE - ist es fast Wurst - wie hart dagegen ge "rammelt" wird - CD´s und DVD´s würden sich wohl in Splitter auflösen, aber das stand ja nicht zur Debatte! 

1

Das macht dem PC an sich nicht viel. Wenn er runterfällt ist das ganze was anderes...

Ist tägliche Nutzung von Parfum schädlich?

Wenn ja inwiefern?

Ich benutze es täglich weil es mein Selbstbewusstsein steigert :-)

...zur Frage

Schreibgeschütze Festplatte auf Mac?

Hallo,

zur Situation:

Bei meinem Mac hat die HDD nach einer Erschütterung einen Schaden, das Festplattendienstprogramm sagt mir, das Volumen sei nicht zu reparieren und ich solle meine Daten sichern. Die HDD funktioniert auch noch sehr langsam, mir werden die Daten nach einer Zeit auch angezeigt (ich habe jetzt eine andere Festplatte drin, da der Mac mit der Alten kaum noch hochgefahren ist). Also habe ich die Alte extern angeschlossen und möchte einige Daten kopieren, eigentlich nur die iTunes Mediathek und die Emails. Die Festplatte ist aber schreibgeschützt. Ich kann bei CMD+I zwar das Schloss unten öffnen, aber die Berechtigungen kann ich nicht ändern. Wie komme ich an meine User-Library mit den Emails? chflags no hidden funktioniert nicht da schreibgeschützt, wo soll ich ansetzten, blicke da leider nicht ganz durch.

viele Grüße und herzlichen Dank für jede Antwort

...zur Frage

Inwiefern ist Kälte schädlich für ein Smartphone/Tablet?

Hallo Leute, ich möchte gerne ein Tablet in mein Auto fest verbauen. Es wird dabei dauerhaft über ein Ladekabel versorgt. Jetzt wo der Winter kommt, frage ich mich, inwiefern dies schädlich für das Gerät ist. Der Akku wird irgendwann hinüber sein. Durch dauerladen und die Kälte. Aber was ist mit dem Rest? Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

MfG

...zur Frage

Wie schädlich ist das Entfärben von Haaren?

Hallo,

habe lauter Horrorstories gelesen von wegen Haare entfärben ist so schädlich, Haare brechen ab, sind total kaputt usw. Inwiefern ist Entfärben schädlich, wenn das Haar halbwegs robust ist und einiges aushält?

...zur Frage

Ist Volumen-Lipgloss schädlich für die Lippen?

Also, eigentlich ist ja (fast) jede Schminke schädlich... deshalb dachte ich mir, Volumen-Lipgloss ist doch bestimmt auch irgendwie schädlich.. aber inwiefern? Was macht er mit den Lippen? Könnt ihr mir vllt weiterhelfen? ;)

...zur Frage

Art der Festplatte entscheidend?

Aktuell habe ich eine HDD und eine SSD Festplatte in meinem PC verbaut und ich wollte fragen, inwiefern der Speicherort von Dateien im Bezug auf die Wiedergabegeschwindigkeit eine Rolle spielt. Das Betriebssystem ist auf der SSD und mir wurde mal gesagt, dass das das Hochfahren beschleunigt. Sollte ich also alle Programme, bei denen ich bessere Leistung wünsche, auf die SSD speichern anstatt auf der HDD oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?