Pc Error: Computer has been shut down... Blue screen - Manchmal stürzt pc einfach ab

...komplette Frage anzeigen Bild 2 - (Computer, PC, Windows) Bild 1 - (Computer, PC, Windows)

3 Antworten

igxprd32 ist ein Grafiktreiber, Allerdings einer von Intel. Hast du die Chipsatztreiber des Motherboards alle installiert? ich nehme an, das ist der Treiber für den internen Grafikchip. Deinstalliere ihn.

Die 2. Meldung macht mir mehr Kopfzerbrechen. Du hast keinen RAID aktiviert oder so? Wie ist die Bootreihenfolge im BIOS?

rampfo64 06.03.2014, 10:02
  1. Ok danke. Muss mal schauen wie ich den deinstalliere aber das werde ich schon hinbekommen
  2. ja davon habe ich auch schonmal gelesen das es an der bootreihebfolge liegen kann aber ich wüsste nicht das ich etwas geänderhätte oder sonstiges Vielen Dank schonmal
0

Such mal nach den Fehlercodes (0x usw.) im Internet zusammen mit deinem Betriebssystem. Vielleicht kannst du dadurch die Lösung finden.

Schau mal in der Systemsteuereung nach wie viel RAM dir bei den Computerdaten angezeigt wird. Möglicherweise ist die Zahl dort niedriger als du wirklich an Arbeitsspeicher hast, was darauf hinweisen würde, das eine deiner Arbeitsspeicher kaputt ist. Dann kann es dazu kommen. Der PC meines Vaters hatte dieses Problem auch eine ganze Weile, wenn er mit nem Internet-Stick ins Internet gegangen ist, passierte das öfters. Mittlerweile auch bei WLan.

Was möchtest Du wissen?