Pc erlaubt mir nur 3.72GB statt volle 8GB - 64BIT system & 64bit PC?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

3,72 verwendbar ist halt genau die Zahl die angezeigt wird, wenn du ein 32 Bit Windows hast, daher kommt mir das schon sehr sehr seltsam vor.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du Windows 10 in einer VM installiert hast? Dann wird es wohl an etwas anderem liegen, defekter Prozessor, defektes Board, fehlende oder falsche Prozessor- oder Boardtreiber, oder veraltetes Motherboard Bios. Und nein, die Windows eigenen Treiber sind nicht immer die besten. Wundert mich sowieso dass du bei dem System passende Treiber für Windows 10 gefunden hast. Hast du gar 32Bit-Treiber installiert?

der von dir gekaufte speicher wird sicherlich einfach nicht vom mainboard unterstützt. gerade wenn du dualchannel betreiben willst, ist auch 2x der gleiche riegel ratsam.

http://pastebin.com/JUb2erav
Meine system info von CPUz
Die RAM takten beide gleich!
der eine ist von samsung der andere von Crucial Technology

0

achja.. beide ram funktionieren auch einzeln- gerade mal getestet

0
@panama98

klar funktionieren die einzeln, aber unterschiedliche hersteller vertragen sich teilweise nicht.

0

Hallo,

normalerweise musst du dafür den selben RAM Baustein kaufen, sonst kann es zu Problemen kommen - wie hier auch.

LG Tobi

Deaktiviere mal die Onboard-Grafikim BIOS.

...und wenn du schon im BIOS bist, das Bank Interleaving und das Channel Interleaving gleich mit.

ftp://europe.asrock.com/manual/A75M-DGS.pdf

(Seite 40)

0
@Roderic

Alles 3 Nicht auffindbar unter den namen 
ist bios = EUFI - oder wie das jetz hier? ?!

0
@panama98

Sozusagen. Es sollte im UEFI eine Funktion dafür geben.

Noch eine andere Frage: Steckt dein Bildschirm auch in der Grafikkarte und nicht im Mainboard?

0
@freestyler09

Beide Monitore laufen auf der Grafikkarte:

Bildschirm 1 auf VGA - Bildschirm2(tv) auf HDMI

0

Was möchtest Du wissen?