Pc erkennt XP-CD nicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

deine boot reihen folge ist vermutlich auf firts: HDD second: CD-Drive eingestelllt das muss man ändern welche marke ist er denn (wegen bios taste)?

Rapkore 10.07.2011, 14:10

von One zusammengestellt welche Tasten können es den sein? :D

0
ego321 10.07.2011, 14:11
@Rapkore

vermutlich Entf können aber auch F1, F2, F10, sein einfach mal nach dem einschalten drücken

0
ego321 10.07.2011, 14:14
@Rapkore

never kill a running system :) gehts wieder mit dem CD-Boot?

0
Rapkore 10.07.2011, 14:10

von One zusammengestellt welche Tasten können es den sein? :D

0
isofus 10.07.2011, 16:20

Genau, die Reihenfog booten stellt man in BIOS ein wie auch das Booten von USB Medien. Das fehlt in meiner Antwort.

0

Das Einfachste wäre meiner Ansicht eine extra Partition auf der Festplatte,aber besser eine externe Festplatte wo "Beide" sich nicht sehen können.

Falsch, ist ein Betriebssystem ab WinXP mit NTFS formartiert und installiert, akzeptiert der PC nur eine Bootpartition.

Je Betriebssystem benötigt man eine Festplatte wegen den Lesekopf der HD - Hardware.

Ganz einfache,

aktiviere das Betriebssystem wie gewohnt

| > und sichere für DeployMedium die wpa.dbl Datei 

|< nach der Suche auf Laufwerk C:\ der Windows Partition.

? > Ob man nun eine Deployment CD / DVD erstellt mit WAIK ist jeden überlassen

? > oder ein bearbeiten mit MS PowerToys.

!!! > Erstelle eine primäre Betriebssystem Partition,

!?! > mit NTFS wegen der Sicherheit, Stichwort Benutzerrechte.

Gehe in der Systemsteuerung / System

und nenne die Bootpartition um zur besseren Erkennung.

Kopiere das eine Betriebssystem in die andere Primärpartition.

MEIN TIP, EINE VIRTUELLE MASCHINE

Installiere den VirtualPC oder nutze den XP - Modus bei höheren Versionen bei Win7. Bei richtiger Einstellung von VirtualPC landet man direkt auf einer VirtualPartition und man ist geschützter im Internet. Auch mit Microsoft verschlüsselt man einzelne Dateien.

IN JEDEN PC GEHÖREN ZWEI FESTPLATTEN !!!

Liebe User denkt BITTE an ein Backup nach der Aktivierung !!! Dafür reicht aber auch eine externe Festplatte.

Das XP-BS muss auf eine separate Partition der HDD - zwei BS unter C: laufen zu lassen is nich ....!

Was möchtest Du wissen?