PC erkennt WLAN nicht mehr. Windows 10?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem hatte ich auch, weiß aber nicht ob es an Win10 lag.

Stell dir eine Statische IP-Adresse ein.

Wenn du nicht weißt wie, sieh nach welche IP-Adresse ein anderes Gerät, welches Verbindung hat und ins Internet gehen kann hat, und merke dir die ersten drei Oktette (Bsp.:192.168.1.5 bis .5 sind es die ersten drei Oktette 5 ist das vierte Oktett). Klicke mit der Rechten-Maustaste auf des Windows-Symbol und klick auf Netzwerkverbindungen. Klicke nun mit der Rechten-Maustaste auf WiFi und wähle Eigenschaften==>Doppelklick auf "Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)" (ACHTUNG: Nicht das Häckchen wegmachen). Gib nun die ersten drei Oktette, die du dir gemerkt hast bei IP-Adresse ein und setze das letzte auf eine Zahl, die von einem anderen Gerät nicht verwenden wird ein. Bei Subnetzmaske gibst du für die ersten drei Oktette 255 ein und für das letzte eine 0. Für das Standardgateway gibst du deine IP-Adresse, die du bei IP-Adresse eingegeben hast ein und setzt das letzte Oktett auf 1.

Drücke überall auf OK==> dann sollte es gehen, wenn nicht ist dein Router wahrscheinlich falsch konfiguriert oder du hast einen Treiberfehler.

Wenn du dich mit einem anderen WLAN verbinden willst, musst du wieder den Doppelklick auf "Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)" machen und  IP-Adresse automatisch beziehen wählen.

Hoffe es geht jetzt.

Schöne Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leoleo55
25.11.2015, 18:14

Ich bin auf Netzwerkverbindungen gegangen.da steht kein wifi , nur "Ethernet,netzwerkKabel wurde entfernt" aber welches Kabel? Der pc hatte nie eins. :(

0

Was möchtest Du wissen?