Pc erkennt nur noch SSD nicht mehr HDD, was nun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

eine Festplatte muss nur dann auf aktiv gesetzt werden, wenn sie das zu ladende Betriebssystem enthält. Die zweite Festplatte braucht also nicht auf aktiv gesetzt werden.

Wenn du die Computerverwaltung startest, findest du unter Datenspeicher die Datenträgerverwaltung. Dort müsste auch die leere HD angezeigt werden. Wenn du mit der rechten Maus darauf klickst kannst du ein neues Volume daraus erstellen (wenn die Festplatte initialisiert ist). Alle Schritte werden vom "Assistenten" eigentlich selbsterklärend angezeigt bzw. unterstützt.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von STUXnet06
24.12.2015, 15:23

Ich habe wohl einfach zu kompliziert gedacht ^^, danke Problem ist gelöst!

0

Hallo

nachdem ich auf meinem Laptop Linux und Windows parallel drauf hatte, hab ich mit diskpart die Linuxpartitionen entfernt.

  1. Warum willst Du denn kein Dualboot mehr haben
  2. Hast Du auch den Bootloader (GRUB) entfernt?

Beim formartieren des PCs hab ich die SSD für Windows ausgewählt

Man formatiert weder einen PC noch eine Festplatte, lediglich Partitionen werden formatiert, also mit einem Dateisystem beschrieben!

darf jetzt feststellen, ich habe eine komplett leere 1TB HDD die nicht auf meinem Arbeitsplatz angezeigt wird. 

  • Mit was hast Du denn formatiert, mit der Windows-Installationsroutine?

Es sieht nämlich so aus als wenn da entweder gar kein, oder ein Dateisystem installiert ist welches Windows nicht kennt.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von STUXnet06
24.12.2015, 09:57

Ich hatte keine Lust mehr auf linux, zu unerfahren vielleicht ^^

Ja ich habe das mit der windows installationsroutine gemacht. CD eingelegt, dann erst auf erweiterte Optionen, cmd gestartet, alle partitionen per diskpart gecleant und dann windows neu installiert. Also ich konnte bei der Installation noch beide Festplatten auswählen, und die ssd ausgewählt. Ich glaube es liegt daran, das ich einfach nur die hdd "geleert" habe und danach nicht entsprechend vorbereitet habe (In einem youtubevideo wurde das auch so gemacht, nach dem leeren der disk musste man die noch per Befehl auf active stellen und ein paar andere Sachen einstellen, was ich nicht gemacht habe). 

0

Was möchtest Du wissen?