Pc erkennt nach Neuaufsetzung des Pc's die Grafikkarte nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh ins BIOS (beim Rechnerstart meist F2 oder Entf-Taste drücken) und deaktiviere die Onboard-Grafikkarte. Beim Neustart greift er dann automatisch auf die im Slot eingesetzte GraKa zu.

DiePommez 22.01.2014, 19:08

probier ich gleich mal, aber ich hab ja mein monitor direkt and die graka die nicht erkannt wird angeschlossen, aber wieso seh ich dann alles aber er erkennt ne andere?

0
alcapone2010 22.01.2014, 19:18

Geh in die Systemsteuerung .. Hardwaremanager bzw. Gerätemanager .., lösche alle erkannten Grafikkarten und lass eine neue Hardwaresuche laufen. Im Anschluss Treiber für die GraKa neu installieren. Du solltest trotzdem die Onboard-Grafik deaktivieren.

0

Hast du schon nach weiterer Hardware suchen lassen. Wenn nicht, würde ich das tun und wenn er sie dann nicht erkennt. Runterfahren und die Graka ausbauen und wieder einsetzen.

DiePommez 22.01.2014, 19:07

Wie lass ich dat suchen ?:o

0

Du solltest mal gucken ob bei der Grafikkarte alle Stromkabel richtig drin sind und wenn es der Fall ist, dass sie drin sind, gucken ob sich der Lüfter dreht.

DiePommez 22.01.2014, 19:05

Läuft alles (Lüfter etc

0
Kilus 22.01.2014, 19:08
@DiePommez

Schau mal im Bios nach [Beim starten vom PC die ENTFERNEN bzw. F2 taste gedrückt halten] ob die Grafikkarte ausgewählt ist. Deaktivier ggf die Onboard Grafikkarte, so sollte der automatisch auf die normale Grafikkarte zugreifen. (Wenn man mal fragen darf was für eine hast du denn?)

0

Musst natürlich auch die Treiber für die Karte wieder neu installieren.

Du hast den Treiber gelöscht und manchmal wird die Grafikkarte dann nicht erkannt. Du musst mal nachschauen was für eine Grafikkarte in deinem PC ist und dir dann den Treiber bei AMD oder Nvidia herunterladen. Danach wird die Grafikkarte auch wieder erkannt.

DiePommez 22.01.2014, 19:10

Ich hab die Treiber runtergeladen.. naja jedenfalls dieses Control Center ding AMD reicht das net?

0
Fabi245 22.01.2014, 19:12
@DiePommez

Es muss auch die Passende Version sein. Dann alles auf den empfohlenen Einstellungen Installieren und den PC neu starten und die Grafikkarte sollte wieder zu sehen sein.

0
Fabi245 22.01.2014, 19:11

Kannst mir auch eine Modellbezeichnung der Grafikkarte oder des Rechners sagen und ich geb dir den den Download Link für den aktuellen Grafiktreiber! :)

0
Fabi245 22.01.2014, 19:14
@DiePommez

Welches Windows hast du und ist es eine 32 oder 64 bit Version?

Das andere was hier geschrieben wurde ist Quatsch solange du vorher nichts am BIOS geändert hast

0
Fabi245 22.01.2014, 19:24
@DiePommez

Ok :)

Vorher:

START -> Computer -> Systemeigenschaften -> Geräte-Mananger

Schau mal unter Grafikkarte nach ob noch ein Treiber ö.ä installiert ist wenn ja dann musst du den Treiber dort direkt Deinstallieren.

Dann lädst du dir das hier herunter und installierst es.

-> http://www2.ati.com/drivers/13-12_win7_win8_64_dd_ccc_whql.exe

Du muss den PC am ende neu starten und dann sollte alles wieder laufen.

0
DiePommez 22.01.2014, 19:39
@Fabi245

Da steht jetzt VGA Standart Grafikkarte bla.. Wenn ich darauf Rechtsklicke steht da Deaktivieren und Deinstallieren, sind damit sicher die Treiber gemeint?

0

Was für ein Rechner? Desktop oder Laptop

DiePommez 22.01.2014, 19:05

Rechner ?:o

0

Was möchtest Du wissen?