PC erkennt lan kabel nicht seit windows 7 Neuinstalierung ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dir wird wahrscheinlich der Treiber fehlen. Diesen findest du auf der Herstellerseite deines Mainboards oder auf einer dazugelieferten CD.

Wenn du keine CD hast, dann kannst du dir den Treiber auf einem anderen Computer herunterladen und die Datei dann z.B. auf einem USB Stick speichern und dann auf deinem Computer ausführen.

Danke
Mein Vater hatte noch eine CD von asrock.
Seit ich die Treiber die darauf sind installiert hab funktioniert das internet wieder :)

1

Schau mal was für ein Mainboard du hast und ob dann gegebenfalls noch Treiber installiert werden müssen. Bei MSI Mainboards zum Beispiel der Killer Network Treiber oder ähnliches

Du kannst bei WIndows das Netzwerk überprüfen lassen. Normalerweise hast du eine LAN-Schnittstelle für das Kabel, welche bei TCP-IP-Protokoll automatisch eine IP empfangen sollte. Auch der DNS sollte automatisch empfangen werden.

Was möchtest Du wissen?