Pc erkennt keine Festplatten mehr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Festplatten vibrieren aber, bzw du mekrst/hörst das sie laufen? 

Hast du ein CD-Laufwerk, was du nach und nach an die 2 Ports klemmen kannst. Müsste im Bios ja erkannt werden.... 

Umgestellt hast du auch nichts im bios? 

Das CD Laufwerk wird auch nicht erkannt. 

Das Mainboard ist kein Jahr alt, ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass es bereits kaputt ist

0
@GamersGame

Das ist halt ASRock, also billig willig... Das kann schon kaputt gehen binnen 1 Jahres...  


Du hast unten an der Graka, Kondensatoren, sind diese leicht ausgedehnt? das ist zu 95% der Fehler :(


Edit: 

Ich arbeite seit 25 Jahren mit PCs und seit 10 mit IBM/Lenovo Servern... kenne die problem ;)


1
@oxbox

Danke für deine Antwort. 

Welche Mainboards sind dann zu empfehlen ?

MSI ?

0
@GamersGame

Ja MSI oder gleich ASUS .. mit ASUS kannste kaum was Falsch machen :)

0

Wenn die Festplattenanschlüsse i. O. sind, könnte es sein, dass der Bootsektor defekt ist.
Ist Dein Windows im BIOS- oder im UEFI-Modus installiert?

Das doch wurst, da das Bios den ATA-Chip nicht parsen/auslesen kann?

auch istz es wurst ob das ein Raid 1, 5 oder 15 war , was dort angezeigt wird, sind die Informationen die das Bios von der hardware bekommt. 

(Ja Raid15 gibt es)

0

Also hab zwei Stunden danach den PC hochgefahren dann hat es plötzlich funktioniert, ohne dass ich was umstelle oder sonstiges.

Es kam dann jedoch immer ein Windows Fehler, hab dann ne Systemwiederherstellung gemacht und alles geht wieder (warum auch immer)

Danke für eure schnelle Hilfe

Also sie werden ja wohl nicht beide über Nacht kaputt gehen. Wahrscheinlich hat dein Mainboard was abbekommen, anders kann ichs mir nicht erklären, dass beide nicht erkannt werden. 

Das Mainboard ist nicht mal 1 Jahr alt.
Hab das Asrock Z170-A1

0

Also, hab den PC ne Stunde später nochmal hochgefahren, dann hat er wieder die Festplatten erkannt, allerdings kam ein Windows_Fehler und ich hab ne Systemwiederherstellung gemacht.

Jetzt geht wieder alles. Danke für eure Antworten und weis wer vielleicht warum es jetzt geht ?

Wenns die Platten nicht sein können, dann wirds der Controller sein.

Heißt also wahrscheinlich das Mainboard austauschen.

Das Mainboard ist nicht mal 1 Jahr alt. 

Hab das Asrock Z170-A1

0
@GamersGame

Und? Es ist also eine erwiesene Tatsache, dass technische Geräte erst nach 365 Tagen defekt werden?

0

Was möchtest Du wissen?