Pc erkennt Kassettenrecorder nicht. Wieso?

4 Antworten

Wenn es reine Audio-Aufnahmen sind, so kannst Du sie über den LINE IN des Rechners (3,5mm-Stereo-Klinkenbuchse) analog einspeisen und z.B. mit Audacity aufnehmen. Danach je Titel "Normalisieren" (den Gleichspannungsanteil entfernen), auf 0 dB verstärken (optimale Aussteuerung) und Anfang und Ende zuschneiden bzw. ein- und ausblenden. Haben die Aufnahmen einen gravierenden Balance-Fehler, so kannst Du auch die Spuren getrennt verstärken (Links/Rechts), bevor Du sie wieder als Stereospur zusammenfügst.

Vorteil von Audacity: Du siehst genau, was passiert und behältst die Kontrolle.

perfekte Antwort!

0

Nehme mal an du meinst einen Videorecoreder und nicht Kasettenrecorder. Welchen Videograbber nutzt du denn oder wie hast du den Recorder mit dem PC verbunden?  Und erkannt wird da in dem Sinne nichts.

Hi,

Pc erkennt Kassettenrecorder nicht. Wieso?

Weil dein PC keinen Kassettenrekorder erkennen kann!

VHS Kassetten auf CDs überspielen?

Mein Video-Rekorder ist nicht mehr zu reparieren. Einen gebrauchten habe ich bisher noch nicht gefunden - ist wahrscheinlich aussichtslos.

Nun habe ich auf einer VHS-Kassette mit der Hochzeit meiner Freundin. Sie ist Griechin und hat in Griechenland auf dem Land (Nähe Alexandroupolis) geheiratet.

Mir bedeutet dieses Video sehr viel. Weiß jemand, wo man dieses Video überspielen lassen kann? Im Internet habe ich bisher nichts gefunden und Bekannte, die das können, habe ich auch nicht.

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Stereo CD-Radio mit Kassette. OK ORC 500-B. Wie höre ich mit Kopfhörer?

Hallo,

ich habe einen Rekorder gekauft von der Marke OK. Es kann CD‘s, Kassetten und USB Sticks abspielen. Alles gut. Nur bekomme ich es nicht hin meine CD‘s oder Kassetten mit Kopfhörer zu hören.. ich kenne das nur so das man die Kopfhörer in die entsprechenden Anschluss reinsteckt und dann läuft die Musik über diese Kopfhörer. Der Rekorder erkennt die Kopfhörer auch. Ich erkenne es daran das auf dem Display immer AU steht, nur passiert dann nichts. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich noch irgendwas machen muss?

Es ist der Rekorder: OK ORC 500-B

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Videokamera - DVM60 Wiedergabe

Ich habe vor längerer zeit (etwa 3 - 4 Jahren) mit einer Videokamera Ereignisse auf eine "Sony dv premium DVM60 Mini DC" - Kasette aufgenommen. Die Videokamera habe ich schon lang nicht mehr und heute habe ich ein paar von diesen Kasetten gefunden.

Frage: Wie kann ich die anschauen bzw. auf dem Pc Speichern etc. wenn ich die Cam nicht mer habe?

lg Johny

...zur Frage

Anschluss TV mit Reciever und DVD Rekorder, Schnee statt klarem Bild?

Hallo, Ich habe seit zwei Wochen einen HD_Reciever von Unitymedia. Mit dem TV verbunden klappt das mittlerweile auch einwandfrei (gab anfangs noch einige Probleme mit der Smartcard). Jetzt habe ich aber das problem, dass ich meinen DVD Rekorder (von Panasonic) nicht vernünftig angeschlossen bekomme.

Folgendes habe ich angeschlossen: Antennenkabel aus der Buchse in den Receiver, HDMI Kabel von Receiver in TV. (so funktioniert alles super). Jetzt habe ich noch einen HDMI Kabel vom DVD-Rekorder in den TV (DVDs lassen sich super abspielen).

Nun habe ich versucht, (da sowohl der Reviever als auch der Rekorder je nur noch ein SCart-Anschluss + einen Antennenanschluss frei haben) über Scart anzuschließen, bringt nix, kein Bild. Über ein weiteres Antennenkabel von reviever in den Rekorder, aheb ich zwar Bild, aber ein stark "verschneites" Bild.... Da mein TV im ersten Stock ist, habe ich ein Antennekabel verlegt von der Buchse im Wohnzimmer (EG) zu mir ins Zimmer... daher hab ich so aktuell keinen zweiten Anschluss für ein weiteres Antennenkabel aus der "Buchse"... Jmd n Tipp wie ich n klares Bild bekomme? Danke :D

...zur Frage

Beschiebene SD Karte in Canon 60D?

Hey, was geschieht, wenn ich eine SD Karte auf der z.B verscheidene Dokumente abgespeichert sind in meine 60D stecke um darauf Fotos zu speichern? Werden die Dokumente gelöscht? Dankesehr im Voraus

...zur Frage

Mein PC erkennt Monitor nicht?

Ich hab mir einen PC zusammengebaut und hab ihn an den Monitor angeschlossen aber wenn ich den pc starte kommt immer kein signal. Dann hab ich die Festplatten und die grafikkarte an meinen alten pc angeschlossen und den pc mit dem selben monitor hoch gefahren und war alles normal. Woran kann es liegen, dass beim neuen pc der monitor kein signal empfängt und soll ich eventuell einen Computerfachmann aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?