PC erkennt Kartenleser nicht mehr! :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Problem habe ich auch mit meinem etwas älteren Kartenleser, auch wenn das Licht leuchtet, wird dieser nicht mehr erkannt. Ich denke es ist einfach Zeit für einen neuen Leser, ich habe auch schon alles ausprobiert und war bisher nicht erfolgreich damit. Leider.

Schonmal mit nem anderen USB-Kabel und nem anderen USB-Port probiert? Ansonsten kannst du mal in den Gerätemanager deines PCs hineinschauen und feststellen ob der Kartenleser überhaupt erkannt ist?

Kann schonmal passieren, dass es nicht mehr funktioniert (bspw nach einem Update o.Ä.)

mache eine sichere Entfernung und stecke in anschließend wieder ein

Levellord 05.12.2013, 09:40

die "sichere Entfernung" bringt übrigens ÜBERHAUPT NICHTS... Solange du nicht gerade etwas auf den Stick/die Karte etc. lädst oder etwas herunterlädst, passiert mit den gespeicherten Daten rein gar nichts!

0

Könnte die Karte defekt sein, die du reingesteckt hast

Stella2603 05.12.2013, 09:45

Nein, denn dann müssten alle 3 Karten kaputt sein...

0
Levellord 05.12.2013, 09:52
@Stella2603

Vielleicht sind auch die Kontakte des Kartenlesers kaputt. Hama ist halt nunmal billig.

0

Was möchtest Du wissen?