PC erkennt externe USB Festplatte nicht mehr, TV allerdings schon. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Problem könnte zum einen sein, dass die Festplatte durch den Anschluss an ein System mit "fremden" Dateisystem "umgeschrieben" wurde.

Ich würde dir mal empfehlen, von einem LiveLinux zu booten und da mal die Festplatte anzuschließen.

Theoretisch könnte es aber auch an deinem USB-Controller liegen. da vielleicht mal einen anderen Rechner ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DionDelMonte
06.03.2017, 10:48

Ja hab mittlerweile rausgefunden das genau das das Problem ist. Wie kann man von einem LiveLinux booten? Kenn mich da nicht aus Sorry

0
Kommentar von DionDelMonte
08.03.2017, 19:30

Hat geklappt, Danke dir ! :) 
Hat gereicht das ich LinuxReader geladen hab. Muss die Platte zwar trotzdem formatieren, aber so hab ich die Daten wenigstens retten können :)

1

Hast du deine Treiber aktualisiert ? Es kann sein dass wenn es USB 3.0 ist er das nicht lesen kann und dieses Problem kann auch bei neueren USB 2.0 Ports aufkommen... 

Falls du nicht weißt wie man die updatet würde ich dir "driver booster 4" empfehlen. Damit kannst du alle Hardware auf deinem pc aktualisieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DionDelMonte
06.03.2017, 10:31

Danke für die schnelle Antwort. Treiber habe ich nicht aktualisiert werde ich machen. Allerdings ging es ja vor einem Tag nch. Glaube vielmehr das es damit zusammenhängt, das ich die Festplatte an nem anderen TV angeschlossen hab und er diese irgendwie formatiert hat, das sie nicht mehr am pc gelesen werden kann.

0

Versuch mal das:

Win+R

diskmgmt.msc eingeben

Dort nach der Festplatte suchen.

Kann sein, dass sie von dem Fernseher so formatiert wurde, dass der PC sie nicht mehr so einfach erkennt. Hatte ich beim Samsung-TV von meiner Mutter auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DionDelMonte
06.03.2017, 10:48

Mittlerweile hab ich rausgefunden das es definitiv daran liegt, das der tv sie so formatiert hat, das mein pc sie nicht mehr erkennt. Ist es denn möglich die Dateien, die sich darauf befinden zu retten?

0

Mittlerweile hab ich rausgefunden das es definitiv daran liegt, das der tv sie so formatiert hat, das mein pc sie nicht mehr erkennt. Ist es denn möglich die Dateien, die sich darauf befinden zu retten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?