PC erkennt Dateien auf gebrannter CD nicht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

also Sachen gibt's, ... Zuerst testet man das Verhalten einer solchen CD an einem anderen System, bei Zweifeln auch an mehreren.

Bei selbst gebrannten CDs kann es immer sein, dass du nicht finalisiert hast, das auf dem anderen System eventuell eingerichtet Packet-Writing-Format nicht korrekt erkannt wird, etc.

Beim Auftreten von Fehlern aller Art ist es gewöhnlich so, dass kurz vorher noch Alles funktionierte, von daher ist das also ganz normal, was da bei dir vor sich geht. :-)

Zeobit 06.09.2012, 21:28

Danke für deine Mühe, vielleicht hab ich wirklich vergessen, sie zu finalisieren. Mich irritiert halt, dass es beim ersten Mal funktioniert hat...

Inzwischen hab ich die CD auf vier PCs getestet, bei allen mit dem gleichen Ergebnis - ich glaub, es hat keinen Sinn mehr.

0
Kriwanek 06.09.2012, 21:52
@Zeobit

Das ist eben Windows... Früher ist mir das auch in reinen Leselaufwerken so passiert, also eine nachträgliche Manipulation würde ich daher eher ausschließen.

Für wichtige Daten ist Packet-Writing nicht wirklich zu empfehlen, Finalisierung bei Daten-CDs/DVDs aber auf jeden Fall. Wenn es die Zeit irgendwie erlaubt, sollte man auch nach dem Brennvorgang die Integrität des fertigen Produktes von der Brennsoftware prüfen lassen.

Wenn du für den jeweiligen Brenner Rohlinge gefunden hast, die einigermaßen zuverlässig funktionieren, solltest du besser bei diesem Rohlinge-Hersteller bleiben.

0

Was möchtest Du wissen?