Pc erkennt boxen nicht hilfeeee!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin

Die sogenannten "Boxen" sind lediglich ein Ausgabemedium für den Ton, der durch deinen PC und im speziellen durch deine Soundkarte erzeugt wird. Wenn du Kopfhörer anschließt, wirst du feststellen, dass auch dort nix zu hören ist.

Ich vermute, dir fehlen Treiber für dein Soundsystem. Wenn du dir da keine Arbeit machen möchtest, empfehle ich dir SlimDrivers: http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html Dieses Tool scannt deine Hardware, sucht automatisch nach Updates und installiert diese auf Wunsch. Da du deinen PC ja eh gerade neu aufgesetzt hast, halte ich das sowieso für sinnvoll. Damit bist du treibertechnisch dann gleich auf dem neuesten Stand :)

Grüße, neron17

Ich hab jetzt diese ganzen updates gacht und pc neu gestartet aber der zeigt immer noch " kein audiogerät" an wenn ich auf systemsteuerung gehe :(

0
@Lilli169

Hast du denn eine Soundkarte oder einen Onboard-Soundchip? Bei ersterem mal checken, ob die Karte korrekt eingesteckt ist. Bei letzterem mal die Mainboard-CD rauskramen falls vorhanden und versuchen, eine Installation von der CD zu machen.

0

schau halt mal auf der seite von logitech ob es dafür einen speziellen treiber gibt ;)

Was du meinst...du hast keinen Ton mehr!

Was für Boxen du anschließt ist dem PC egal.

Du hast, wie so viele nach einer Neuinstallation, vergessen den Soundtreiber zu installieren.

Diesen gibt es auf der Herstellerseite des Soundkartenhersstellers oder wenn es eine Onboardkarte ist, auf der Seite des Motherboardherstellers.

Wie erkenn ich denn was für eine soundkarten ich habe ? Tut mir leid bin nicht so der computer freak :D

0

erkennt er die Hardware nicht oder kann xp sie nicht installieren?

Was möchtest Du wissen?