PC erkennt audiogeräte nicht?

2 Antworten

uje, da kann es viele Ursachen geben.

Du hast das System neu aufgesetzt oder zurückgesetzt? Also richtig mit "format c:" begonnen?

Es kann sein, dass Du nicht einen Treiber zu wenig, sondern einen zuviel hast. Dass also zuviele Zugriffe sind, die einander aufheben.

Was für Betriebssystem hast Du denn?

Hast Du schon probiert, ob die Lautstärke vielleicht auf Null oder off gedreht ist?

Gibt aus meiner sicht nur noch 2 möglichkeiten Z.B. solltest du erstmal deine audiogeräte auf funktionstüchtigkeit an nem andere pc testen. Sollten sie da auch nicht erkannt werden, sind sie wohl hinüber. Werden sie irgendwo und irgendwie erkannt, dann wird es wohl an deinem mainboard oder der soundkarte liegen. Dann solltest du dir ein neues zulegen, je nachdem was du benutz, weil deren audioanschlüsse kaputt sind.

2

Also es lief jetzt folgender maßen ab: Ich habe mienn pc 10 mal neugestartet und jetzt gehts, es ist zwar immer noch keine Spur von dem Realtek Manager aber es funktioniert und ich werde meinen pc nie wieder ausmachen

0

Realtek HD audio manager wird nach installation nicht angezeigt

hallo, ich habe mit das headset sennheiser pc 320 g4me gekauft dazu sollte ich den audio manager installieren. nach dem neustart sollte der audio manager bei hardware & sound unter systemeinstellung zu finden sein bei mir jedoch nicht weiß jemand eine Lösung ? danke im vorraus

...zur Frage

REALTEK Audiotreiber bei Windows 10 endgültig deinstallieren.

Ich habe mir vor etwa 12 Monaten einen PC mit Windows 10 gekauft. Schon von Anfang an gab es immer wieder Probleme mit der Realtek Audio Software. Der Ton spinnt herum wie es ihm passt. Bei manchen Youtube Musik Videos wird der Ton ständig lauter und leiser im Sekundentakt. Außerdem klingt der Ton immer flach. Bei meinem 250 Euro Samsung Handy ist das nicht so. Der Ton kommt kristallklar und Bass-kräftig aus den PC Boxen wenn ich diese per Klinken Stecker ans Handy anschließe und die gleichen Musikvideos auf Youtube schaue. Es ist mir schon einmal gelungen den Realtek Treiber zu deinstallieren und auf einmal war die Musik kristallklar und perfekt. Nur leider hat er sich jz wieder installiert übers Internet oder ist er in Windows 10 drin. Leider keine Ahnung. Wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte? Danke!

...zur Frage

Kein Sound Manager nach Windows Update mehr?

Nach endlosem Hin und Her De- und Installieren von Realtek High Definition Audio Driver kann ich den Sound Manager nicht öffnen. Unter Programme finde ich Realtek aber den Sound Manager kann ich nicht öffnen. Gesucht ist der Sound Manager auf dem Bild

...zur Frage

Audiogeräte werden nicht erkannt ,was tun?

Servus, habe gestern meine alte Hardware in ein neues Gehäuse verbaut. Angeschaltet ,gewartet und festgestellt ,dass man nichts hört. Nachgeschaut und festgestellt Realtek Audio High Definition fehlt. In Google nichts gefunden ,also bin ich hier. Was kann ich versuchen ,damit der Sound wieder geht? Kann man den irgendwie neu Installieren, wenn es denn Sinnvoll wäre (Realtek High Definition Audio)?

Danke ,wenn Antworten kommen.

...zur Frage

Realtek Audio Manager kein Sound mehr?

Ich habe die Frage schon mal gestellt und die hier wird vielleicht gesperrt aber egal.

Ich hab auch die noch mal fragen Funktion genutzt, trotzdem nix.

Also:

Die ganze Geschichte:

Mein Mikro war kaputt (ist jetzt egal) und mein Freund kennt sich mit sowas aus, kam vorbei und hat irgendwas mit Realtek deinstalliert. Seitdem kommt kein Sound mehr aus meinem Pc.

Mit Kopfhörern kommt welcher, aber sonst, stille.

Früher öffnete sich auch automatisch ein Audio Manager wenn ich mein Headset eingesteckt hab.

Wenn ihr keine Ahnung habt, könnt ihr wenigstens googlen? Vielleicht findet ihr ja mehr als ich.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?