PC: Energiesparmodus lautlos stellen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

was verstehst du unter Engeriesparmodus? Der Energiesparmodus ist in der Regel nur ein noramler Modus, bei dem Prozessorleistung, Bildschirmhelligkeit usw. runter geregelt wird um Energie zu sparen. Macht den PC allgemein langsamer, spart aber eben wie gesagt Energie

Aber letztendlich ist der PC trotzdem an, daher ist es selbstverständlich das er noch geräusche macht?!

cagatay0101 28.08.2013, 12:37

Warum macht dan der pc von meinem kumpel 0 geräusche...

0
Fiego 28.08.2013, 13:27
@cagatay0101

Es kann sein, dass er andere/hoichwertigere Lüfter verbaut hat, welche dadurch deutlich leiser laufen und somit nahezu nicht zu hören sind.

Außerdem kann es sein, dass sein Prozessor, Grafikkarte usw. nicht so stark belastet wird wie bei dir, daher nicht so warm wird und somit die Lüfter nicht so schnell drehen müssen

0

Es gibt einmal den Energiesparmodus und einmal den Ruhezustand. Im Ruhezustand geht der Lüfter komplett aus und man hört nix mehr.

Meinste die Lüfter? Nee die kannste nicht abstellen

Fiego 28.08.2013, 12:27

doch, kann man schon. Nur sinn macht es natürlich nicht, da der PC überhitzen und kaputt gehen würde ;-D

0

Was möchtest Du wissen?