Pc empfängt nur unser wlan nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Ryuk1,

wie hier schon von Blanki89 geschrieben wurde, interessiert mich auch, ob der PC dein WLAN anzeigt. Der MAC-Filter, wie von mindlessbreit geschrieben, könnte auch eine mögliche Ursache sein.

Hast du "speedport.ip" direkt in der Adressleiste eingegeben? Kommst du dann direkt ins Konfigurationsmenü? Was genau zeigt dir an, dass kein Internet verfügbar ist, beziehungsweise wie lautet die Fehlermeldung?

Ich danke für deine Rückmeldung und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ryuk1
06.11.2016, 12:39

Am mac-adressen filter kann es nicht liegen und wenn ich speedport.ip in die url angebe wird mr gesagt dass kein Server gefunden wurde.

0

Erkennt dein PC die SSID denn? Es ist möglich, dass dass Signal nicht ausreichend ist, oder ein falscher Treiber installiert wurde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du denn in deinen routereinstellungen die einstellung getroffen dass das wlan signal nicht öffentlich ausgesendet wird?

hast du gar die einstellung getroffen dass nur authentifizierte MAC adreesen auf dein wlan zugreifen können?(sprich hast du einen aktiven mac-addressen-filter?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ryuk1
06.11.2016, 02:31

Dies könnte sein da ich meinen Router fälschlicherweise gerestarted habe, wie ist das problem zu beheben?

Ich habe einen speedport router

0

Was möchtest Du wissen?