PC Einzelteile Online Handel (2nd hand)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin Chris,

imho die besten Seiten dafür sind die Marktplätze der einschlägigen PC-Foren, also PCGH, Computerbase, Hardwareluxx...

Um dort Zugang zu erhalten musst Du aber einige Zeit dort registriert sein und eine gewisse Anzahl an Beiträgen im Forum gepostet haben.

Z.B. : http://extreme.pcgameshardware.de/marktplatz/68

Falls Du bei Kleinanzeigen Teile suchst, achte darauf, das der Verkäufer in deiner Nähe wohnt, sonst kannst Du ganz schnell auf die Fre... fliegen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ebay eignet sich meistens recht gut. Jedoch sollte man die Ware Prüfen können, bevor man sie abnimmt. Das ist übrigens bei allen Hardware-Teilen so, egal wo sie herkommen (mal abgesehen von Neuware mit Garantie)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ebay-Kleinanzeigen (mit Selbstabholung!) oder Ebay (auf Bewertungen achten). Meiner Meinung nach lohnt sich das aber nur bei Teilen, die schon mindestens 1-2 Jahre alt sind, weil die Preise für gebrauchte Teile ansonsten zu hoch sind, und ich dann das Risiko wegen fehlender Garantie und ähnlichem nicht eingehen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze sehr viel geizhals.de ,dort gibts zwar nur Neuteile, aber man hat einen sehr guten Marktüberblick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?