Pc einfach so ausgegangen?

2 Antworten

Vielleicht hat das Netzteil was abbgekommen.

Wenn der Rechner einfach aus geht, also keinen Bluescreen oder derartiges anzeigt, habe ich persönlich (aus Erfahrung) immer zuerst das Netzteil in Verdacht.

Eine kurzzeitige Spannungsüberladung im Stromnetz des Hauses (die zum Stromausfall geführt hat) könnte sich eben auf das Netzteil ausgewirkt haben.

Funktionieren andere Spiele? Wenn nicht, spricht es eigentlich nur dafür. Das Starten der Spiele erfordert mehr Leistung deiner Hardware -> mehr Verbrauch der Hardware.

Lege meine Hand für diese Aussage aber nicht ins Feuer ... ^^

Mein PC geht nicht brauche Hilfe?

Ich habe meinen neuen PC jetzt seit über einem Monat und nutzte ihn aktiv:

Ryzen 7 1800X

KFA2 GTX 1080

Crosshair VI Hero

H100i v2

16GB DDR4

CrossHair 650x

Jetzt ist mir vor einer Woche eine Cola Dose hinter den PC gefallen, ich habe ihn sofort ausgesteckt und alles sauber gemacht. Schließlich habe ich ihn wieder eingeschaltet und weiter gezockt doch nach einer Stunde plötzlich Stromausfall, es lag aber warscheinlich an der mehrfachsteckdose, denn die Sicherung ist erst wieder rein gegangen als diese ausgesteckt war. Nachdem ich mir eine neue geholt hatte habe ich noch 1-2 Stunden weiter gezockt bis ich den PC schließlich ausgeschaltet hab. Und jetzt spinnt er immer rum ich hab ihn schon fast wieder komplett zerlegt damit ich herausfinden kann woran es liegt. Er geht immer an und direkt wieder aus. Ja das könnte man sich durch einen kurzschluss erklären das kuriose ist das er manchmal angeht und auch bleibt aber ich kann ihn nichtmal verwenden da, wenn ich die Graka reinstecken diese zwar sichtlich läuft, aber um sie zu verwenden muss ich den PC neustarten und mit Graka springt er garnichtmehr an. Die Wasserkühlung und der ram haben auch schon in diesem Fall für ähnliche Probleme gesorgt jedoch geht er jetzt wenigstens nur mit Mainboard, CPU, Ram, Wasserkühlung und Netzteil manchmal an. Ich weiß nicht was ich noch tun soll ich schätzte aber das es vom Netzteil kommt da dieses auch komische Geräusche beim anschalten macht.

Währe sehr dankbar für Hilfe!

...zur Frage

Gartenlaube streichen - zuerst Lasur oder direkt Farbe?

Hallo zusammen,

würden gerne unsere Gartenlaube streichen - das gute Stück ist aus dunkelbraunem Holz mit einer alten Lasur (schätze mal Palisander). Wir haben gestern das komplette Häuschen abgespritzt, gesäubert und die abgeplatzten Stellen nochmal mit der Stahlbürste abgeschliffen.

Frage: Müssen wir zuerst nochmal mit einer Holzlasur (zum Schutz) als Grundierung ran oder können wir direkt mit Farbe (die bestenfalls auch wetterbeständig ist und schützt) streichen? Hat jemand Erfahrung, welche Farbe sich am Besten eignet?

Danke schonmal im Voraus für Eure Tipps! Arndt

...zur Frage

CPU wird bei Guild Wars 2 70° heiß

Am anfang läuft alles noch ziemlich gut ( die ersten 10 min) bis er dann schließlich auf 70° hoch ist. Damit fangen auch ruckartige FPS drops an. Ich habe meinen PC komplett entstaubt und die Wärmeleitpaste ausgewechselt. Spiele sogar auf minimalen Anforderungen obwohl mein PC eigentlich mehr schaffen würde. Bin echt ratlos.

PS: Hier nochmal mein PC im Leerlauf (Nur chrome und speccy offen) http://prntscr.com/epjay

...zur Frage

Unter PC gestaubsaugt während er an war = elektrischen "Schlag/Stromschlag" selber gesehen. Könnte was kaputt gegangen sein?

Hi,

auch wie dumm die Frage klingt, könnte sowas stimmen? Mein Netzteil ist natürlich auch unten und ich habe nur unten drunter den Staub weggesaugt während er an war und direkt darauf ein Schlag bekommen, war nicht stark und auch nicht so ein lautes Geräusch aber man konnte es selber sehr krass sehen - jetzt hab ich nur bedenken ob irgendwas bei meinem PC passiert ist da ich leider echt sehr viel für den gedrückt hab. Also ausgegangen oder am rumhängen tut er jetzt gerade auch nicht, also nichts auffälliges zurzeit aber es kann ja sein..

Specs einfach nochmal falls es was bringen sollte:

i7 6700k @ 4ghz / +be quiet dark rock advanced c1

MSI GTX 1080 G X

Asus z170 pro G

bequiet pure power 500w

2x8gb g skill ripjaws v ddr4 2133

1x 500gb 850 evo ssd

1x TB hdd

alles in dem Bequiet silent base 600 Gehäuse

...zur Frage

Pc zeigt zuerst Kennwort eingabe an ?

Guten Tag leute ich habe ein Problem mit meinem Pc wenn ich ihn hochfahren will ist das erste was ich sehe das auf dem Bild zu sehende und egal was ich eingebe es bleibt so aber dreimaligem falsch eingeben zeigt es nix mehr an und ich muss ihn neu hochfahren kann mir jemand helfen was das sein könnte ? Und problem Lösungen vorschlagen

...zur Frage

HMDI zu VGA Adapter, warum ist es nicht möglich VGA zu HDMI zu bekommen wenn ich einen HDMI zu VGA Adapter habe?

Neulich habe ich mir einen HDMI zu VGA Adapter geholt und wunderte mich warum er nicht funktionierte. Mir ist jetzt klar warum, denn ich versuchte einen VGA PC Anschluss mit einem HDMI Bildschirm zu benutzen, quasi das Gegenteil von dem was der Adapter macht. Meine Frage ist jetzt, warum geht es nicht andersrum auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?