PC Eignungstest Bundeswehr auf was vorbereiten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

der 1. Eignungstest ist derselbe aber nicht vergleichbar zu dem test den die offze beispielsweise im köln machen. Weil bei den Offizierstest hauts die Leute sehr oft durch während des bei normalen Einstellungstest noch chillig ist.

Es kommt dran wie du schon erwähnt hast Mathe, Deutsch, dann solche logischen Aufgaben (vergleichbar iq test) zB: das bild wird zu dem, dann wird dieses zu ... , oder zahlenreihenfolge, welche zahl kommt dahin , sowas halt

Dann gibts noch ne schwelle "Mechanik", wos mich total erwischt hat, aber des war mir noch nie so klar. Den part fand ich persönlich am schwersten.

Vorbereiten? Ich denke mal den schafft fat jeder auch wenn er sich nicht vorbereitet.

----- Was du da brauchst -----

Stell dich mal darauf ein, dass es über 2 tage gehen könnte, ansonsten brauchst du eig. nicht viel. Duschzeug wenn du da noch duschen willst am abend und noch zweiten tag vor dir hast, dann natürlich auch waschzeug.

Perso ist wichtig, und die Unterlagen die du (wenn du iwelche hast) vom karriereberater bekommen hast. Und nimm dir auf jeden fall 1,5l zu trinken mit. Manche sachen können sich ganz schön ziehen. Und n buch, da ist überall handyverbot ^^

Ansonsten viel glück ;)

rav3ry 04.11.2015, 17:22

Vergessen ein Reaktionstest, wenn du das hörst dann mach kurz 10 sekunden pause, atme durch und hau alles an konzentration raus was du irgendwie noch in dir hast.

1
BeauRenoi 04.11.2015, 18:49
@rav3ry

Kannst du dich noch "genau" erinnern was in Mathe dran kam?

Nur nochmal kurz zur Hinfahrt, die haben mir kein Fahrtgutschein gegeben aber dafür was zum ausfüllen, Reisekostenrechnung, kann ja unmöglich wissen wann die Rückfahrt angetreten wird.

Wie ist es bei dir gewesen hast du für die Rückfahrt was bekommen?. Ich muss von Düsseldorf nach Stuttgart obwohl in Düsseldorf auch ein BwZentrum ist -.- aber egal...

Danke

0
rav3ry 04.11.2015, 18:56
@BeauRenoi

Ich hatte zwei Fahrtgutscheine, aber Reisekostenanträge kannste ja auch noch nachträglich hinschicken oder?

Mathe waren hauptsächlich textaufgaben sowas wie

"betriebsveranstaltung mit 800 mitarbeitern, davon 200 frauen - wenn jeder 5te mann ein glas sekt trinkt und jede frau - wie viele gläser isnd das"

^ jetzt ne sehr einfache aber so nach dem prinzip, und ich glaub es gab auch n zeitlimit, also lange rumtrödeln ist nicht. Schriftliche notizen sind auch nur nach ansage erlaubt.

1

Was möchtest Du wissen?