Pc drosselt Download Geschwindigkeit?

2 Antworten

Soso "200k mbit/s"  ---- das sind dann 200 000 mbit/s  damit ist Dein Router dann voll krass ausgelastet .... der Raucht dann nur noch.  

Du meinst vielleicht 200 mbit/s  wenn Dein Router nur 100 mbit7s liefert, dann kommt das vielleicht daher, dass der Router nur einen 100 mbit/s Netzwerkanschluss hat (oder der Computer hat nur das, oder beide)

Ja ich habe eine 200mbits Leitung und ich bekomme nur 100mbits an meinem Pc. 

0
@Freewayyyy

Bei einer 200 Mbit/s Leitung kommen nicht zwangsläufig 200 Mbit/s bei Dir an .... das ist der Soll-Wert. Der Soll-Wert wird aber praktisch immer unterschritten, weil er von der Qualität der Leitung und der Entfernung zum Schaltkasten abhängig ist.

Wenn dann der Router nur eine LAN hat was nur 100 Mbit/s kann dann kommen auch dann, wenn es 200 Mbit/s auf der Leitung haben sollte (was es garantiert nicht hat) nur 100 Mbit/s auf dem LAN an. 

0
@intello99

Aber wenn ich mit einem 15m Lankabel vom Router direkt in mein pc stecke kommen ganze 200mbits an 

 

0
@Freewayyyy

Dann hat halt vielleicht der Computer, der nur 100 mbit/s bekommt nur eine 100 mbit/s Netzwerkkarte ... es kann nie mehr ankommen wie beim schwächsten Element in der Kerre durchkommen kann.

0

Wo bekommst du 200k mbit/s
Das wären laut meines Wissens 200Gb/s

Ja ... 200 Gb/s ... das ist dann doch das absolute Minimum ... da ist dann die 1 TB Festplatte erst nach ca 5 SEKUNDEN voll... das ist dann schon etwas grenzwertig!

0

Internet am PC funktioniert nicht mehr richtig mit Kabel?

Hallo zusammen - ich habe seit 2 Tagen ein kleines Problem mit meinem Internet am PC. Es ist zwar etwas lang aber bitte lest es euch durch...

Ich hab letztens erst mein PC nur eingeschaltet und wollte wie üblich mit ein paar Freunden online zocken. Dabei fiel mir zuerst mein hoher Ping ,der immer schwankte zwischen 40 und 170 und das im Sekunden takt, auf. Ich hab nebenbei auch über Steam etwas runtergeladen deswegen habe ich gedacht, ich lass das zuerst zu ende lade bis ich dann weiter spiele. Allerdings hatte ich da auch nur 900 KB/s was definitiv nicht mein Durchschnitt ist. Meine normale Download Geschwindigkeit wäre eigentlich 12 MB/s was ich auch 2 mal DIREKT nach dem starten getestet habe. Also ich habe mein PC neu gestartet und gleich im Internet einen Test gemacht welcher dann 12 MB anzeigte. Danach habe ich wieder versucht das bei Steam weiter zu laden. Nachdem ich Steam geöffnet habe, hab ich es auch gleich weider geschlossen damit nichts mehr offen ist, was irgendwie die Geschwindigkeit schwächen könnte. Ich habe dann nochmal den Test gemacht und der sank von 5 MB immer weiter und weiter bis zu 0 MB (also Mbit) Meine Upload Geschwindigkeit war allerdings normal bei 10 MB auch nachdem ich das mit Steam gemacht habe.

Es kann weder ein Problem an meinem Router sein, da es auf dem Handy noch einwandfrei und schnell funktioniert, (Ich hab den Router auch schon 2 mal neu gestartet) noch an dem LAN Kabel, da es bei anderen Computern auch normal funktioniert.

Ich habe in dem Zeitraum an dem mein Internet noch normal ging bis zu dem jetzigen, nichts heruntergeladen was das eventuell beeinflussen könnte .... ich war da auch garnicht zuhause.

Ich hoffe dass vielleicht einer direkt eine Lösung weiß für das Problem. Falls nicht dann hoffe ich, dass derjenige ein paar Vorschläge hätte woran es liegen könnte. Danke im Voraus

...zur Frage

Lan Buchse 100Mbit/s statt 200Mbit/s?

Hallo, ich habe mir eine Netzwerkdose in mein Zimmer installiert. (Adern richtig gelegt) Und jetzt immer wenn ich mein (neues) 1m Lankabel in mein PC stecke bekomme ich nur 100 Mbit/s statt 200 und die Speed LED an der Lanbuchse leuchtet statt grün, rot.

...zur Frage

Ist eine Download Geschwindigkeit von 10,73 MBit/s sehr schnell :D?

...zur Frage

Statt 16 Mbit/s nur 2 Mbit/s Dsl Download.

Hallo, ich hab einen Tarif bei O2 16 Mbit/s Download soll der leisten. Auf der Fritz.box benutzeroberfläche zeigt er aber nur 2 Mbit/s Download an. Wenn ich dann mit meinem Pc etwas downloade schafft der nur 200 kb/s. kann es sein, dass unsere Internetleitung einfach zu alt ist bzw. aus einem schlechtem Material ist...? Was kann ich sonst tun?

...zur Frage

32 Mbit download geschwindigkeit aber nur 200 kbit werden benutzt?

Wie kann ich es machen das die ganze dl geschwindichkeit genutzt wird

...zur Frage

Hi, Leute ist meine internet Download Geschwindigkeit gut? Download; 7.9 MBIT/s?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?