Pc direkt an 5.1 Heimkino Anlage anschliessen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

5.1 Sound kannst du nur über digitale Anschlüsse übertragen.Zum Beispiel Toslink.

Über Klinke oder normalen Cinch, weiss+ rot gibt es nur Stereo.

Oder benutzt ein 5.1 PC Soundsystem. Dann muss aber auch eine 5.1 Soundkarte im Laptop sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InfotechLucas
11.01.2016, 14:00

Also könnte ich mir eine externe Soundkarte bestellen die von USB auf Toslink konvertiert und es müsste funktionieren?

0

Heya InfotechLucas,

das ganze würde aber noch einfacher sein, wenn Du am PC einen HDMI-Port hast...

Dann kannst Du einen freien Port am AV-Receiver nutzen bzw. einen vorbelegten/vorkonfigurierten Platz auf der FB...

Achja, HDMI bietet Dir eine bessere Performance, als andere "Systeme"!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?