PC deutlich langsamer

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jede Internet-Security-Software bremst den Rechner früher oder später. Auch Norton und Kaspersky sind da keine Ausnahme. Je größer die Datenbanken werden (es wird ja ständig aktualisiert) und je länger so eine Software läuft, desto mehr bremst sie mit der Zeit das System.

Ich hatte am Anfang Norton und war dann so genervt, dass ich auf Kaspersky umgestiegen bin. Aber auch das bremst den Rechner - nicht so sehr wie Norton, wie ich finde - aber man merkt es.

Auf meinem Netbook habe ich das "Regenschirmchen" (Avira) installiert und auch das bremst.

Aber alles das ist immer noch besser, als sich Schadprpgramme einzufangen.

Schlappentiger 07.04.2012, 13:30

Vielen Dank für den Stern. :-)

0

Ja, kann es. Bei Kaspersky wird meiner zB auch immer superlangsam. Ich finde Avast (Gratis) immer noch am besten und zuverlässigsten.

Was möchtest Du wissen?