Pc defragmentiert obwohl er aus ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als ich gestern meine Festplatten über die windows Funktion defragmentieren wollte, musste ich feststellen das mein Computer dies selbstständig getan hat.

das tut der wenn er länger nicht benutzt wird automatisch .. nur der Monitor geht in Standby -> Normal & gut so

Pc defragmentiert obwohl er aus ist?

wenn der defragmentiert ist der nicht aus, nicht mal das normale "aus" bei dem der PC nur +5Vsb ( 5 Volt Standby) hat um vorne einzuschalten oder den Standby (blinkende LED) zu benutzen um sofort wieder aufzuwachsen

aber die Tages- und Uhrzeit die er mir angibt, unter "zuletzt ausgeführt" können eigentlich gar nicht stimmen, da ich zu dieser Zeit den PC definitiv nicht angehabt

dann war der PC in Standby & hat sich automatisch VOLL-eingeschaltet zum geplanten defragmentieren

oder es war Jemand dran

Das an sich ist nicht das Problem, aber die Tages- und Uhrzeit die er mir angibt, unter "zuletzt ausgeführt" können eigentlich gar nicht stimmen, da ich zu dieser Zeit den PC definitiv nicht angehabt habe

Die Lösung ist denkbar einfach...ist der PC zum geplanten Zeitpunkt nicht eingeschaltet, findet die geplante Defragmentierung beim nächsten Start statt. Das heisst wenn du eine geplante Defragmentierung hast zB:

  • Täglich
  • um 3:00 Uhr

und der PC ist um 3:00 Uhr ausgeschaltet, dann wird diese Aktion durchgeführt wenn du morgens oder wann auch immer den PC startest.

Einfache Erklärung: Wenn der PC etwas macht, dann war er definitiv nicht aus. Es sah für dich höchstens so aus. Wenn ich meinen PC ausschalte, dann rührt sich da nichts mehr. Ein PC ist nicht aus, nur weil der Bildschirm schwarz wird.

hey saphie,

kann es sein, das du vielleicht den tag und die uhrzeit von deinem rechner falsch eingestellt hast? schau doch mal unter "start" und "systemsteuerung" nach, ob alles richtig eingestellt ist :)

Das hatte ich mir auch zuerst gedacht. Uhrzeit und Tag stimmen jedoch, habe ich in der letzten Zeit auch nicht umgestellt.

0

Es kann sein das der PC von alleine nach der fragmentierung ausgegangen ist ;)

Was möchtest Du wissen?