PC Defekt. Vielleicht Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hat dein Mainboard eine OnBoard Grafikkarte (Monitorstecker am Mainboard)? Wenn ja probier das doch mal aus. Es wäre gut zu wissen welches MAinboard du hast und welches Bios.

sry ich hab keine Ahnung was das ist.... Das einzige was ich weiß ist dass die Graka nixht fest eingebaut ist (also rausnehmbar). Sie steckt in diesem Großen grünen Brett mit den ganzen schaltkreisen ( main board?) und hat einen Lüfter eingebaut. sie ist nicht wirklich gut noch schlecht also keine Profi Zocker Graka einfach ein durchnitt.

0
@Noknower

Du kennst doch sicherlich dieses Teil wo die USB Anschlüsse sind und wo audio ist hinten, wenn da noch ein Blauer Anschluss oder ein Weißer Anschluss ist kannst du die Grafikkarte mal ausbauen und den Monitor da anschließen

0

achso ja und dann?

0
@Noknower

Na du nimmst die Grafikkarte raus und steckst den Monitor an den anderen Anschluss. Wenn da ein Bild kommt ist es sehr warscheinlich, dass DEine Grafikkarte kaputt ist.

Ich muss erstmal weg

0

omg omg omg omg DANNNKKEEE <3. nohomo. wäre das jetzt nicht das Internet würde ich dich umarmen es klappt tatsächlich .... Ich weiß nicht wie ich mich ravangieren kann xD. Danke nochmals cielmals es klappt mit dem Weißen

0

wenn das Bild jetzt kommt und die Graka jetzt austausche glaubst du der Fehler wäre behoben und ich könnte wieder das Blaue Kabel benutzen? Ps kannst du mir erklären wieso genau das jetzt mit dem weißen aber nicht mit dem blauen funtlkt? Vielen Dank nochmal

0
@Noknower

Er hat doch geschrieben, daß er weg muss. Dann übernehm ich mal:

Das weisse ist DVI, das blaue ist der alte analog VGA Anschluss.

Wenn der weisse geht - dann geht auch der blaue. Es wird nur kein Bild angezeigt, weil Du erst am Monitor die Quelle umschalten musst.

Der weisse ist aber besser als der blaue (digital statt analog). wenns damit geht dann lass es so.

Zurück zu Deiner Grafikkarte. Wie aussieht, ist sie tatsächlich defekt. Um sicher zugehen, hilft nur, sie mal zum Testen in einen anderen PC reinzustecken (Was anderes würde auch ein Fachmann nicht machen ;-)

Wenn Du jetzt eine neue Grafikkarte kaufst, nimmst Du auch da wieder den weissen Anschluss.

Das blaue kannst Du wegpacken - ist eh ein veralteter Standard.

0
@Roderic

Bin wieder da... geht das jetzt also mit der Onboard grrafik?  Das wichtigste hat Roderic schon geschrieben

0

Vielen Dank ihr beiden. Ihr habt mir viel Arbeit erleichter. Nur nochmal zu Roderic. Nein, das Blaue funktioniert tatsächlich nicht. Ich habe es früher ja immer benutzt jetzt elgeht es nicht mehr. Ach ja wichtig zu wissen: Der DVI Anschluss also das Weiße Kabel ist DIREKT an der Graka angschlossen das andere VGA und auch der HDMI Anschluss sind am PC etwas weiter weg von der Graka angeschlossen und funktionieren beide nicht ( bei HDMI bin ich mir nicht ganz sicher) . Ich glaub am Mainboard wenn so die große Hauptplatte mit den ganzen Schaltkreisen in Grün heißt. Liegt da vielleicht ein Feler drin?

0
@Noknower

Wenn eine Grafikkarte eingebaut ist, kannst du die Monitoranschlüsse am Mainboard nicht verwenden.

0

Was möchtest Du wissen?