PC crasht beim spielen

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es geht leider nicht, da der pc nichtmal startet! die graka ist relativ neu, ist eine GTX 560 dcu2 overlocked, ich hab schon mindesten 3 mal windows neuinstalliert, und antiviren programme hab ich ca. 3000 mal ausgeführt :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erste Diagnose überhitzung (Bedenkt man die aktuellen Außentemperaturen)

Allerdings ist der Bios Beep meist ein Zeichen für schlimmeres.....

Aufschrauben - Ramsockel und Graka auf festen Sitz prüfen. Eventuell falls erforderlich Graka-, Netzteil- und CPU- Lüfter entstauben.

Hilft meistens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaiizZ
10.06.2014, 00:39

werd ich mal machen :) mein gehäuse ist relativ klein und er wird schon heiß

0

Ich bezweifel stark, dass du Windows neuinstalliert hast. Kannst dir ja mal ne Anti Malware Software runterladen und prüfen ob dein PC Gesund ist, sonst würde ich gerne die Temperatur Werte deiner GraKa sehen. Bin mir fast sicher, dass es entweder ein Virus oder die GraKa ist. Könnten aber auch RAM sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal probiert den pc im abgesicherten Modus zu starten ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu,

Woran kann das liegen?

Kann viele Gründe haben...

  • Defekte Hardware
  • Zu schwaches Netzteil
  • Falsch installierte Komponenten
  • ...

mit einem "piep-ton"

Was für ein Piepton denn genau?
Wie oft piept der PC? Lässt sich ein Muster aus kurzen und langen Pieptönen erkennen (sollte zumindest so sein)?
Wenn ja, teile uns das Ergebnis mit - an derartigen Pieptönen lässt sich oft herausfinden, welche Komponente die Probleme verursacht. Oder du schaust direkt in eine passende Liste, beispielsweise diese:

Welche Hardware ist denn in deinem PC verbaut?

Grafikkarte passt - wie sieht's mit dem Netzteil aus? Wie viel Watt besitzt dieses?


Eventuell kommst du auch mit der Nullmethode auf eine Lösung, wobei die Pieptöne die nötigen Infos eigentlich enthalten sollten...

Greetz,
ebbottyr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaiizZ
10.06.2014, 00:37

es ist ein langer piepton der nicht aufhört, er wird auch nicht unterbrochen, das netzteil ist von "Be Quiet!" es hat 600w

0

Grafikkarte kaput

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe auf den Arbeitsspeicher. Besorge dir nen Mem Tester und starte diesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrizzleyBaer
10.06.2014, 00:20

WIE bitte soll er das machen Wenn sein PC nimmer angeht?

0

Was möchtest Du wissen?