Pc Controller und Spiele?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Steam Controller gemacht. Die Touchpads sind am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber ähnlich präzise wie eine Maus. Außerdem kann man für jedes Spiel eine eigene Konfiguration speichern und den Controller sogar mit Spielen verwenden, die gar keine native Controllerunterstützung haben.

Ansonsten verwende ich auch meine PS3-Controller mit Better DS3 (emuliert einen XBox 360-Controller) am PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst jedes Spiel mit controller spielen, zb mit antimicro, indem du Knöpfe auf der Tastatur zuweist. Ich würde den gcn controller nehmen, aber nur, da es meine erste Konsole aller Zeiten war un D ich seitdem nur an Wii(u) gezockt hab, da geht das mit PC support schwer, deshalb hab ich mich nur an diesen einzigen controller gewöhnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast alle Spiele unterstützen Controller. Ob es bei allen sinnvoll ist , ist wahrscheinlich ansichtssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinix33
11.01.2016, 14:31

was ist mit GTA5 ist es da deiner Meinung nach sinnvoll?

0
Kommentar von phil330d
11.01.2016, 14:35

Auf Konsolen gehts auch, also warum nicht. Sinnvoll? Weiß ich nicht, da es sehr viele Tasten gibt.

0

Was möchtest Du wissen?