Pc-Build 2016?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Elektrk,

das Du die dumpfe Empfehlung von Michael nicht beachtest, sollte klar sein.

GTX970, was für ein Schwachsinn.... lol und rofl

Dein i5 müsste der 4690 sein, hast nen kleinen Zahlendreher drin gehabt ;-) Oder der 4960X...

DDR4 läuft auf deinem Board nicht, ist auch nicht notwendig.

Verrate mir doch bitte, auf welchem Board dein i5 sitzt ?

Und was Du für einen Monitor hast ? Für 2 x RX480 kannst Du locker nen 4K nehmen, für nur FullHD sind 2 x RX480 Quatsch mit Sosse.

Für 2 Grakas, also CF oder SLI, kommen echt nur allerbeste Netzteile infrage.

Also Dark Power Pro 11, Antec HGC Platinum...kommt kein Mittelmaß in betracht.

Wenn Du ein gutes Board nimmst, auf dem die PCIe-Slots weit genug auseinander liegen, kannst Du dir eine Wakü auf jeden Fall sparen.

Die neuen AMD-Grakas werden auch sehr stromsparend, also nicht sooo heiss. Da reicht ein gutes Gehäuse mit gutem Airflow.

Also, was für ein Board hast Du momentan ?

Weil es Auslaufmodelle sind, kann man momentan ziemlich günstig gute Haswell-Boards schnappen.

Sehr gute Gehäuse poste ich sofort, passende Netzteile auch, aber erst will ich wissen, was für ein Mainboard Du hast :-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elektrk
08.06.2016, 22:52

Danke für die ausführliche antwort :)

Mein aktuelles MB ist das ->hier http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4992#ov

im moment habe ich 2x 1920x1080 Monitore von Acer, nichts besonderes. Ich hatte mir das so überlegt das ich den PC für 4k auslegen werde auch wenn ich momentan noch keinen 4k habe. Dieser wird aber sicherlich im nächten halben jahr kommen ;)

Gut , die Wakü sparen hört sich ja auch nicht schlecht an. 

0

Mainboard: MSI 970 Gaming

Gehäuse: Ich empfehle einen Midi-Tower. Da solltest du am besten selbst suchen welches design dir am besten zusagt.

Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 11 (750W wegen 2 Grafikkarten, für Leistungsreserven)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quentin2404
29.06.2016, 20:55

1. Will keine 2 GraKas

2. Mit dem Mobo brauch ich ein AMD-Prozessor..

Trotzdem Danke

0

Was möchtest Du wissen?