pc brummt sehr laut

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sicher. Aber zuerst musst du lokalisieren, woher das Geräusch kommt. Ist es die Resonanz des Gehäuses, kann man das dämmen, Ventilatoren kann man ersetzen, Festplatten schwingungsfrei lagern usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weißt du woher das geräusch genau kommt? Womöglich hilft ein leiserer Lüfter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wummy12 20.03.2014, 15:28

von einem lüfter glaube ich. der der hinten ist wo die heiße luft rauskommt. nebendran ist der stecker für die steckdose. ich kenne mich mit pcs aber nicht so aus. ist es schwer sowas zu machen?

0
lnsan1ty 20.03.2014, 15:30
@wummy12

quatsch, einfach mal gehäuse so aufmachen, daß du ans innere kommst. wenns vom netzteil kommt, was ich stark annehme ^^, musste das mal rausnehmen und säubern mit nem pinsel oder staubsauger, weil die ursache ist hier angesammelter staub bzw. dreck.

1
Gho5txx 20.03.2014, 15:53
@Timo311

Dann baut man sich aber keinen CHinaböller da rein. Beim Netzteil darf man nicht sparen. Besser: beQuiet! System Power 7 500W

0

Wenn er vorher leiser gewesen ist, wird sich innen Staub angesammelt haben... Einfache Lösung: Staubsauger von draußen dranhalten - schwerere Lösung: aufschrauben, säubern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Beim Kauf darauf achten .
  2. Herausfinden woher es kommt und dann nochmal fragen.
  3. eventuel der Lüfter???
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher, du musst nur die Ursache des Brummens beseitigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?